Eppendorf SE
Eppendorf SE
01.03.2023 02:03
Eppendorf freut sich, auf der SLAS-Konferenz in San Diego, Kalifornien, USA, am 26. Februar 2023 die Einführung der neuen Generation des automatisierten Liquid Handlers epMotion bekannt zu geben. Die neue Generation der epMotion bietet eine Reihe von Verbesserungen, die darauf abzielen, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, ohne die bewährte Leistung zu beeinträchtigen. Das Gerät behält seine hohe Flexibilität, die breite Palette an Zubehöroptionen und die große Auswahl an verfügbaren Methoden bei.
Die epMotion bietet unvergleichliche Präzision und Genauigkeit bei der Handhabung von Flüssigkeiten, mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und anpassbaren Protokollen. Das neue Design umfasst eine schlanke, kompakte Form und eine verbesserte Ergonomie für eine komfortable und effiziente Nutzung.
"Wir freuen uns sehr, die neue epMotion vorzustellen, die die nächste Generation des automatisierten Liquid-Handling-Portfolios von Eppendorf repräsentiert", sagte Dr. Josef Lott, Produktmanager Automation bei Eppendorf. "Wir haben einen Liquid Handler entwickelt, der die Implementierung von Automatisierung in Laborabläufe einfacher als je zuvor macht, und wir sind zuversichtlich, dass die neue epMotion ein unschätzbares Werkzeug in Ihrem Labor werden wird."
Die neue epMotion ist das erste Eppendorf-Gerät, das das neue Produktdesign von Eppendorf aufweist. Dieses Design wird das Erscheinungsbild zukünftiger Eppendorf-Produkte bestimmen.
Die neue Generation der epMotion wird nach der SLAS-Konferenz im Handel erhältlich sein und auf der Veranstaltung ausgestellt werden.
Über Eppendorf:
Eppendorf ist ein führendes Life-Science-Unternehmen, das Instrumente, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für das Liquid Handling, Sample Handling und Cell Handling in Laboren weltweit entwickelt und vertreibt. Die Produktpalette umfasst Pipetten und automatische Pipettiersysteme, Dispenser, Zentrifugen, Mischer, Spektrometer und DNA-Amplifikationsgeräte sowie Ultratiefkühlgeräte, Fermenter, Bioreaktoren, CO2-Inkubatoren, Schüttler und Zellmanipulationssysteme. Verbrauchsmaterialien wie Pipettenspitzen, Reagenzgläser, Mikrotiterplatten und Einweg-Bioreaktorgefäße ergänzen das Angebot an qualitativ hochwertigen Premiumprodukten. Als digitale Lösung entwickelt Eppendorf neue Geschäftsmodelle und transformiert das Eppendorf-Portfolio, um den Anforderungen von Industrie 4.0 gerecht zu werden.
Eppendorf-Produkte werden vor allem in akademischen und kommerziellen Forschungslaboren eingesetzt, z.B. in Unternehmen der pharmazeutischen und biotechnologischen sowie der chemischen und Lebensmittelindustrie. Sie werden auch in klinischen und umweltanalytischen Laboratorien, in der Forensik sowie in Industrielaboratorien zur Prozessanalyse, Produktion und Qualitätssicherung eingesetzt.
Eppendorf wurde 1945 in Hamburg gegründet und beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Niederlassungen in 26 Ländern und ist in allen anderen Märkten durch Distributoren vertreten.
Die amerikanische Wissenschaftlerin Laura Seeholzer, Ph.D., Postdoctoral Fellow an der University...
In der Bioprozessentwicklung sind Daten der Schlüssel zum Erfolg. Sie sind notwendig, um zu...
Effizientes Zusammenspiel von manuellem und automatisiertem Pipettieren
Eppendorf stellt sei...
In biowissenschaftlichen Labors, in denen Präzision und Reinheit nicht verhandelbar sind, is...
08.07.2024 01:05
Eppendorf Award for Young European