Katalog

Borrmann Brenner Berlin GmbH

Borrmann Brenner Berlin GmbH

  • ISO 9001

Borrmann Brenner Berlin GmbH

  • ISO 9001

Über Borrmann Brenner Berlin GmbH

Die Firma Borrmann Brenner Berlin GmbH wurde im Jahre 1949 in Berlin gegründet. In den Anfangsjahren wurden vor allem Brenner zum Erwärmen von Bitumen für kleine Handwerksbetriebe, insbesondere des Bau- und Dachdeckergewerbes, produziert.

Mit der Verbreitung von Propan als bewegliche und saubere Energiequelle ergaben sich neue Möglichkeiten im Baubereich für die Ablösung der bis dahin üblichen Erwärmung mit Kohle- oder Holzfeuerung.

Geschäftskontakte zur Deutschen Bundespost führten in den darauf folgenden Jahren zu einer Erweiterung der Produktionssortimente Handbrenner für Lötarbeiten sowie Brenner für Bitumenkocher zum Ausgießen von Kabelmuffen.

Die Gewinnung von Großkunden war das erklärte Marketingziel. Die Firmenphilosophie richtete sich schon sehr früh auf innovative Erzeugnisse mit ausgezeichneter Qualität und eine intensive Betreuung der Kunden. Durch diese Strategie konnten weitere Abnehmer, wie die Deutsche Bundesbahn und eine Reihe großer Energieversorgungsunternehmen, gewonnen werden.

Als Anfang der siebziger Jahre die Deutsche Bundespost die Technologie der Kabelverbindung veränderte, gab es für die Bearbeitung der neuentwickelten Schrumpfmuffen kein geeignetes Brennersortiment auf dem Markt. Mit einer von der Borrmann Brenner Berlin GmbH entwickelten Brenner-Neuheit konnte diese Marktlücke geschlossen und die gesamte Bundespost ausgerüstet werden. Darauf aufbauend werden seit vielen Jahren auch Telekommunikationsunternehmen in Belgien, der Schweiz, Österreich, Bulgarien, Südafrika und Tschechien mit diesen Brennern beliefert. Zurzeit wird an der Markterschließung in Südosteuropa, den Nahen Osten und Afrika gearbeitet.

Gegen Ende der 70er Jahre gelang es durch das aktive Anbieten attraktiver Lösungen auch das Marktsegment Gasbrenner für Straßenbaumaschinen vollständig zu besetzen.

1994 wurden Firmensitz und Produktion nach Baruth/Mark - OT Schöbendorf im Bundesland Brandenburg verlegt.

Die Borrmann Brenner Berlin GmbH ist seit 1998 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Zündbrenner

Brenner können in verschiedenen Längen und Ausstattungen gefertigt werden. Technische Veränderungen sind vorbehalten.

Unkrautbrenner

Bauhandbrenner  mit  50 er Haube

ergonomisch geformter Handgriff für optimalen Halt und schwer entflammbar.

Der Griff hat ein Sparflammenhebel ( gedrückt v...

Straßenbaubrenner

Handbrenner zum Trocknen, Verlegen von Dachbahnen, Auftauen und Abflämmen

Baureihe 51

  • Gaseingang G3/8LHa
  • Brennerhaube Ø 40 mm

Bitumenkocher

Zum Erhitzen und Erwärmen von Vergussmasse
für 15 und 18 Ltr. Vergussmasse - Eimer

Erweiterung:
Doppelstrahlungskörper ( DSK )
Deckel mit Abgasstutzen für...

Gasheizstrahler

Gasstrahler-Gasheizstrahler mit Aufstellvorrichtung und Piezozündung

Dieser Gasstrahler ist für den proffessionellen Außeneinsatz. Er kann über und unter Erdgleiche...

Gastro-Gasbräter

2- flammiger Gasbräter 

Gastro-Bräter 2- flammig mit zwei stufenlos regelbaren Stahlbrennern (5,0 kW)
Das Gehäuse besteht aus Edelstahl, f&uum...

Feinlötkolben

Feinlötkolben

- sehr robust und Windstabiel 
- Ideal zB bei Kabelbau
- Verbrauch: Max. 18g/h


Temperaturregler

Die Mechanische Temperatursteuerung reguliert den Gasfluß in Abhängigkeit der Temperatur des Wärmefühlers.

-zwei Einstellungen pro Steuerung möglich
-...

Gasregler

Sicherheitsregler/R

Regler erfüllen die Aufgabe, den Ausgangsdruck unabhängig von den Schwankungen des Eingangdruckes und den Änderungen des Durchflusses innerhalb festgelegter G...

Druckminderer

Gasregler eingestellt für Arbeiten unter

ERDGLEICHE

eingestellt auf 1.5bar/1.5kg

Erfüllt alle Anforderungen.

Dichheitsprüfung und er hat e...

Verteiler

Breite: 120 mm

Höhe: 40 mm

Länge: 60 mm

Abstand der Ausgänge: 30 mm 

Flüssiggasarmaturen

Zweifach Gasverteiler Ventil
für Propan / Butan, Flüssiggas in gasförmigem Zustand. Zum Anschluß an Gasregler (Druckminderer).
Alle beiden Ausgänge sind ein...

Einsatzbereich:

Kessel-, Ofen- und Maschinenbeheizung im Industrie- und Handwerksbereich<...

23.02.2023 02:00

Borrmann Brenner Berlin GmbH

Wir sind Ihr kompletter Anbieter für Flüssiggas-Armaturen und Brenner für den prof...