Katalog

Borrmann Brenner Berlin GmbH

Borrmann Brenner Berlin GmbH

  • ISO 9001

Borrmann Brenner Berlin GmbH

  • ISO 9001

Über Borrmann Brenner Berlin GmbH

Die Firma Borrmann Brenner Berlin GmbH wurde im Jahre 1949 in Berlin gegründet. In den Anfangsjahren wurden vor allem Brenner zum Erwärmen von Bitumen für kleine Handwerksbetriebe, insbesondere des Bau- und Dachdeckergewerbes, produziert.

Mit der Verbreitung von Propan als bewegliche und saubere Energiequelle ergaben sich neue Möglichkeiten im Baubereich für die Ablösung der bis dahin üblichen Erwärmung mit Kohle- oder Holzfeuerung.

Geschäftskontakte zur Deutschen Bundespost führten in den darauf folgenden Jahren zu einer Erweiterung der Produktionssortimente Handbrenner für Lötarbeiten sowie Brenner für Bitumenkocher zum Ausgießen von Kabelmuffen.

Die Gewinnung von Großkunden war das erklärte Marketingziel. Die Firmenphilosophie richtete sich schon sehr früh auf innovative Erzeugnisse mit ausgezeichneter Qualität und eine intensive Betreuung der Kunden. Durch diese Strategie konnten weitere Abnehmer, wie die Deutsche Bundesbahn und eine Reihe großer Energieversorgungsunternehmen, gewonnen werden.

Als Anfang der siebziger Jahre die Deutsche Bundespost die Technologie der Kabelverbindung veränderte, gab es für die Bearbeitung der neuentwickelten Schrumpfmuffen kein geeignetes Brennersortiment auf dem Markt. Mit einer von der Borrmann Brenner Berlin GmbH entwickelten Brenner-Neuheit konnte diese Marktlücke geschlossen und die gesamte Bundespost ausgerüstet werden. Darauf aufbauend werden seit vielen Jahren auch Telekommunikationsunternehmen in Belgien, der Schweiz, Österreich, Bulgarien, Südafrika und Tschechien mit diesen Brennern beliefert. Zurzeit wird an der Markterschließung in Südosteuropa, den Nahen Osten und Afrika gearbeitet.

Gegen Ende der 70er Jahre gelang es durch das aktive Anbieten attraktiver Lösungen auch das Marktsegment Gasbrenner für Straßenbaumaschinen vollständig zu besetzen.

1994 wurden Firmensitz und Produktion nach Baruth/Mark - OT Schöbendorf im Bundesland Brandenburg verlegt.

Die Borrmann Brenner Berlin GmbH ist seit 1998 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Gasflaschen

Gasflasche Propan 1l mit Ventil, Fuß und Haken zum Aufhängen. Kleinstflasche, Handwerkerflasche.
175Bar Prüfdruck. Füllmenge 425g Propan / Flüssiggas, das entspricht...

Gasflaschen ohne Fuß

Gasflasche Propan 1l mit Ventil und Haken zum Aufhängen. Ohne Fuß. Kleinstflasche, Handwerkerflasche.
175Bar Prüfdruck. Füllmenge 425g Propan / Flüssiggas, das entspr...

Gasflaschenwagen

Das Set ist sehr gut geeignet für 

  • umweltfreundliche Wildkrautregulierung 
  • Trocknen von Beton / Platten
  • Asphaltarbeiten
  • Bitumenarbeiten

Transportgestelle (Transport- und Umfüllgestell)

Das Transport- und Umfüllgestell übernimmt zwei wichtige Funktionen:

  • Den Transport von gefüllten 5 und 11 kg Flüssiggasflaschen zur Füllstelle oder zum Einsat...

Gasbrenner

Mit unseren Gasbrennern verstehen wir uns als kompetenten Anbieter im Bereich der Gasbrennertechnik für den individuellen Einsatz in der Lebensmittelindustrie und Bauindustrie. Die Gas-Brenner...

Gasbrenner

Unsere Gasbrennerproduktpalette wird mit Umweltfreundlichen und Energiesparendem Propan bzw. Butan betrieben. Wir bieten Brennertechnik als Ringbrenner,  Ovalbrenner,  Einflammige  G...

Gasbrenner 1-flammig

Powergasbrenner einflammig 18KW bei 1.5bar

Top Gasbrenner mit Piezozündung super Leistung und Sicherheit.
Der Brenner ist mit Flammenüberwachung, Thermof&...

Gasbrenner 3-flammig

Powergasbrenner 3-Flammig 37,9 KW bei 1.5bar

Top Gasbrenner, super Leistung und Sicherheit.       Idealler Kesselbrenner.

Der Brenn...

Verschweißbrenner für Dachpappe

Bauhandbrenner  mit  2x Haube 50

  • Bauhandbrenner mit Doppelhaube. Komplettlänge 660 mm
  • Doppelte Leistung mit einem Bauhandbrenner...

Kocherbrenner

Brenner können in verschiedenen Längen und Ausstattungen gefertigt werden. Umgebungstemperatur für Ventile max. 60°C. Technische Veränderungen sind vorbehalten.

 

Schrumpfbrenner

Technische Merkmale des kombinierten Löt- und Schrumpfbrenners mit automatischer Flammekleinstellung nach UVV
 
Brennereinsätze mit Festeinstellung zum Löten...

Reihenbrenner

Reihenbrenner, 3 Flammen

Reihenbrenner, 5 Flammen

Brenner können in verschiedenen Längen und Ausstattungen gefertigt werden. Ausstattungavarianten siehe Deckblatt Warengru...

Einsatzbereich:

Kessel-, Ofen- und Maschinenbeheizung im Industrie- und Handwerksbereich<...

23.02.2023 02:00

Borrmann Brenner Berlin GmbH

Wir sind Ihr kompletter Anbieter für Flüssiggas-Armaturen und Brenner für den prof...