ACE Stoßdämpfer GmbH
ACE Stoßdämpfer GmbH
Industriestoßdämpfer (SC33 bis SC45) von ACE Stoßdämpfer GmbH
Topfkolbendesign für höchste Energieaufnahme
Selbsteinstellend, Topfkolbentechnologie
Energieaufnahme 155 Nm/Hub bis 680 Nm/Hub
Hub 23,1 mm bis 48,6 mm
Echte Leistungsträger: Die Kombination aus der in der MAGNUM-Baureihe bewährten Dichtungstechnologie inklusive Membranspeicher mit der bekannten Topfkolbentechnologie der SC² Familie macht die SC33 bis SC45 Dämpfertypen so leistungsstark und langlebig. Die Erhöhung des Ölvolumens sorgt für höchste effektive Massen. Kurze Hublängen von 25 mm bis 50 mm führen in Kombination mit hoher Energieaufnahme zu geringen Abbremszeiten.
Diese Dämpfer bremsen speziell Drehbewegungen sicher und zuverlässig ohne unerwünschte Rückpralleffekte. Die Montage ist nah am Drehpunkt möglich. Die damit verbundenen geringen Aufprallgeschwindigkeiten bewältigt die ACE Topfkolbengeneration mit Bravour.
Auf diese selbsteinstellenden Industriestoßdämpfer ist überall im Maschinenbau Verlass. Sie kommen u. a. in Schwenkeinheiten, Drehtischen, Roboterarmen oder anderweitig in Konstruktionen integriert zum Einsatz.
Technische Daten
Energieaufnahme 155 Nm/Hub bis 680 Nm/Hub
Hub 23,1 mm bis 48,6 mm
Auffahrgeschwindigkeit 0,02 m/s bis 0,46 m/s. Abweichende Geschwindigkeiten auf Anfrage.
Zulässiger Temperaturbereich -12 °C bis +66 °C. Abweichende Temperaturbereiche auf Anfrage.
Einbaulage beliebig
Festanschlag Integriert
Material Außenkörper: Stahl tenifer gehärtet; Kolbenstange: Stahl hartverchromt; Aufprallkopf: Stahl gehärtet und korrosionsbeständig beschichtet; Zubehör: Stahl brüniert oder tenifer gehärtet
Dämpfungsmedium Tieftemperatur-Hydrauliköl
Anwendungsbereiche Drehtische, Schwenkeinheiten, Roboterarme, Linearschlitten, Pneumatikzylinder, Handhabungsmodule, Maschinen und Anlagen, Fertigungs- und Bearbeitungszentren
Hinweis
Bei Verwendung mit Sonderaufprallkopf (PP) ist eine Lärmminderung von 3 dB bis 7 dB möglich.
Sicherheitshinweis
Fremdmittel in der Umgebung können die Dichtungskomponenten angreifen und zu einer verkürzten Standzeit führen. Bitte kontaktieren Sie ACE für geeignete Lösungsvorschläge. Wegen der Wärmeabstrahlung den Stoßdämpfer nicht lackieren.
Auf Anfrage
Sonderöl, Zylindereinbau oder in anderen Sonderausführungen lieferbar.
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