Katalog

Systea GmbH

Systea GmbH

  • EN 1090
  • ISO 14025
  • EN 15804+A2

Systea GmbH

  • EN 1090
  • ISO 14025
  • EN 15804+A2

03.11.2024 02:11

Die zehn Vorteile der SYSTEA Unterkonstruktionen für vorgehängte hinterlüftete Fassaden auf einen Blick

Ermöglicht höchste Energieeffizienz bis hin zum Passivhausstandard

Wandhalter aus Edelstahl mit geringer Leitfähigkeit und thermischen Trennelemente ermöglichen wärmebrückenfreie Konstruktionen, die den höchsten Anforderungen an energieeffiziente Fassaden bis hin zum Passivhausstandard entsprechen.

 

Anspruchsvolle Fassadengestaltung

Unsere Systeme bieten Architekten und Planern unbegrenzte Gestaltungsfreiheit. Speziell für außergewöhnliche Fassadenkonstruktionen entwickeln unsere Ingenieure auf Wunsch individuelle Kundenlösungen.

 

Erfüllt höchste statische Anforderungen

Dank einer großen Auswahl an verschiedenen Wandhaltern, Profilen und entsprechenden Verbindungselementen können unsere Fassadensysteme perfekt an die jeweiligen Gegebenheiten am Gebäude angepasst werden. Daraus ergibt sich eine Vielzahl von möglichen Unterkonstruktionsvarianten, die den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden.

 

Kosteneffiziente Systeme

Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten und eine passgenaue Verarbeitung sorgen für eine schnelle und sichere Montage der Fassadenunterkonstruktionssysteme. Die besonders lange Lebensdauer der Systeme leistet einen weiteren wichtigen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit Ihres Fassadenprojekts.

 

Maßgenauigkeit aller Bauteile

Hochwertige Materialien wie Edelstahl und Aluminium helfen, Schäden durch Materialausdehnung zu vermeiden.

 

Korrosionsbeständig und besonders langlebig

Aluminium und rostfreier Stahl sind korrosionsfrei und besonders langlebig. Brandsichere Materialien sind ebenfalls wichtig, da der Hohlraum einen Luftspalt bildet, durch den sich ein Feuer ausbreiten kann. Die Verwendung von feuerfesten Materialien wie Aluminium oder Edelstahl ist nicht nur wichtig, um die Bauvorschriften einzuhalten, sondern auch, um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Nicht brennbares Material

Die SYSTEA Unterkonstruktionssysteme bestehen aus Aluminium- und Edelstahlhaltern, -profilen und -klammern, die in der Euroklasse A1 „nicht brennbar“ eingestuft sind.

 

Fest- und Gleitpunkte sorgen für sicheren Halt

Der Festpunkt leitet Eigen- und Windlasten in die tragende Wand ein. Die Verbindung zwischen der Wandhalter und dem Profil ist daher unverschieblich in Rundlöchern ausgeführt. Die Verbindung zwischen dem Gleitpunkt und dem Profil ist dagegen als Gleitverbindung in Langlöchern ausgeführt. Das bedeutet, dass das Profil in seiner Längenänderung nicht behindert wird – es entstehen keine Zwängungen.

 

Stabiles, leichtes und hochwertiges Aluminium

Sein geringes Gewicht und seine hohe Festigkeit in Verbindung mit der einfachen Verarbeitung auf der Baustelle oder in der Fertigung machen es zu einem idealen Material für die Herstellung von Unterkonstruktionssystemen für alle Bekleidungsanwendungen.

 

Nachhaltig durch vollständiges Recycling

Alle SYSTEA Unterkonstruktionssysteme werden aus hochwertigen Materialien wie Edelstahl und Aluminium hergestellt und sind zu 100 % wiederverwendbar.

Mehr News

In einer Zeit, die von Arbeitskräftemangel und immer kürzeren Entscheidungsfristen w&au...

Denkt man an Bauhaus in Berlin, so assoziiert man dies automatisch mit Gropius. Mit dem Neubau de...

Treffen Sie uns auf dem Heinze Klimafestival in Düsseldorf und erfahren Sie, welchen Beitrag...

Ab sofort ist SYSTEA mit BIM-Content aller Unterkonstruktionssysteme auf waya by BIMsystems verf&...

06.10.2021 00:00

Kreuzfahrtterminal Ostseekai
Erfolgreiche Kombination von Alt und Neu