Katalog

H2O GmbH

H2O GmbH

H2O GmbH

17.05.2024 01:05

Neue Baugröße: Vakuumdestillationsanlage VACUDEST XL 22.500 schließt Lücke bei den großen Anlagen

Seit Jahren steigt die Nachfrage nach größeren Anlagen deutlich an,“ so Mirko Strauss, Vertriebsleiter bei der H2O GmbH. „Diesem Trend folgend, haben wir unser Anlagenportfolio deutlich nach oben erweitert.“

Die neue Anlage VACUDEST XL 22.500 bereitet – wie der Name schon sagt – 22.500 Kubikmeter Abwasser im Jahr auf. Damit schließt sie die Lücke zwischen den bereits bestehenden Anlagen XL 16.000 und der größten und leistungsstärksten Anlage der Baureihe, der XXL 30.000.

Gerade große Industrieproduktionen haben ein enormes Potential für eine nachhaltige und wirtschaftliche Abwasseraufbereitung mittels Vakuumdestillation. Denn Nachhaltigkeitsnachweise der eigenen Produkte gewinnen zunehmend an Bedeutung. Strauss ergänzt: „Das zwingt Unternehmen auch dazu, das Thema Abwasserbehandlung ihrer Produktionsprozesse in den Fokus zu stellen.“ Deshalb investiert das Unternehmen H2O nicht nur in die Anpassung der realisierbaren Aufbereitungsmengen, sondern auch jährlich in innovative Entwicklungen zur Verbesserung der Aufbereitungsqualität und zur Reduzierung der Abfallmenge. Ziel ist es, noch mehr Unternehmen den Schritt in eine abwasserfreie Zukunft zu ermöglichen.

Über H2O GmbH – die H2O GmbH gehört heute zu den weltweit erfahrensten Experten der nachhaltigen Behandlung und Kreislaufführung von industriellem Abwasser. Mit ihren effizienten und sicheren VACUDEST Vakuumdestillationssystemen realisieren sie für Kunden in mehr als 50 Ländern der Welt eine abwasserfreie Produktion.

Seit der Ausgründung aus dem Mannesmann Demag Konzern im Jahr 1999 konnte die H2O als inhabergeführtes Unternehmen eine wachsende Zahl loyaler Kunden gewinnen. An dieser hohen Kundenzufriedenheit wirken über 120 Mitarbeiter im Hauptsitz im süddeutschen Steinen und in den Niederlassungen in der Schweiz, in Polen und China mit.

Mehr News


Eine nachhaltige Abwasseraufbereitung, die nur minimalen Bedienaufwand benötigt und de...

Angesichts immer knapperer Frischwasserressourcen trägt auch die Industrie zunehmend Verantw...

06.05.2024 01:05

H2O auf der IFAT in München

Wir können es kaum erwarten, Sie in München zu treffen.

13. bis 17. Mai 2024

Am Standort Etupes in der Nähe von Montbéliard verwaltet Sotrefi gefährliche Abf...

In zahlreichen Unternehmen konnte sich die Abwasseraufbereitung mittels Vakuumdestillation bereit...

Steinen. Seit dem 1. Juli 2022 ist Marco Baumann neuer Fertigungsleiter bei der H2O GmbH. Bereits...