Katalog

KARL MAYER Holding SE & Co. KG

KARL MAYER Holding SE & Co. KG

KARL MAYER Holding SE & Co. KG

20.02.2024 00:02

Neue Trainingstermine für 2024

CREATE DESIGN-Online-Kursangebote für die Kreativen der Strickbranche

Die Softwarelösung CREATE DESIGN beschleunigt den gesamten Entwicklungs- und Designprozess von Strickwaren und damit den Workflow von der Idee bis zur Markteinführung. Für mehr Geschwindigkeit und Effizienz sorgt ein Set an durchdachten Features, darunter eine Schnitt- und Gradierfunktion zur Unterstützung der Erstellung eines Strickschnitts und von Größensätzen, ein Toolkit zur Entwicklung digitaler Strukturen mit vielfältigen kreativen Möglichkeiten, ein Farbgenerator und flexible Garnerstellungsoptionen. Zudem können Schnitte und Texturen aus CREATE DESIGN exportiert und in jede 3D-Software importiert werden. Damit sind mühelos fotorealistische Bilder von vollständig gestrickten Kleidungsstücken möglich.

 

Die vielfältigen Potenziale und Vorteile der Game-Changer-Lösung wurde gerade erst auf der Munich Fabric Start und Pitti Filati gezeigt. Die Präsentationen wurden hier mit großem Interesse aufgenommen. „Wir konnten CREATE DESIGN vor zahlreichen Gästen vorstellen. Vor allem Mode- und Strickdesigner hatten viele Fragen und sahen für sich Vorteile. Sie schätzten insbesondere die Möglichkeit, Designvarianten schnell digital zu erarbeiten, ohne gleich Prototypen zu bestellen,“ sagt Goran Sidjimovski, der als Technical Designer für KM.ON und STOLL arbeitet.

 

Wer lernen möchte, wie sich CREATE DESIGN professionell im Arbeitsalltag nutzen lässt, kann einen Online-Kurs mit Goran Sidjimovski als Trainer buchen.

 

Gerade erst wurde der Schulungsplan für 2024 veröffentlicht. Die Termine für die kommenden Veranstaltungen sind:

·         28. und 29. Februar, Deadline für Anmeldungen ist der 7. Februar

·         8. und 9. Mai, Deadline für Anmeldungen ist der 17. April

·         17 und 18, Juli, Deadline für Anmeldungen ist der 23. Juni

·         16 und 17. Oktober, Deadline für Anmeldungen ist der 25. September

 

Goran Sidjimovski freut sich auf zahlreiche Teilnehmer: „CREATE DESIGN ist sehr intuitiv und einfach nutzbar. Die Kurse erleichtern allerdings den Einstieg, gerade für Beginner,“ so der Trainer.

Wer den Kurs besucht hat, kann direkt loslegen.

Mehr News

22.04.2024 01:05

In Pakistan Präsenz zeigen
Die KARL MAYER GROUP präsentiert sich zur IGATEX vom 01. – 0 4.05. 2024 in Lahore bei ihren Vertretern Madhani Associates und Nazer & Co.
KARL MAYER ist als Wearables-Spezialist Partner des Projekts DiMo – Digital Motion

Bei der Bewehrung von Composites werden Naturfasern als effiziente, nachhaltige Alternative zu sy...

15.04.2024 00:05

Warten auf Aufwind
Blick auf die JEC World 2024 und die Stimmung in der Composite-Branche von Hagen Lotzmann und Martin Legner, KARL MAYER GROUP

03.04.2024 00:00

Flagge zeigen in Ostasien
Die KARL MAYER GROUP freut sich auf eine erfolgreiche SaigonTex, 10.- 13.04.2024, Halle A, Stand 1J-01 im Saigon Exhibition and Convention Center
KARL MAYER und Grabher unterstützen Innovationen zum Thema Wearables mit Kompetenzplattform