Maximator JET GmbH
15.10.2020 02:10
Der österreichische Wasserstrahl-Pionier – die STM waterjet GmbH – veranstaltet von 20. bis 23. Oktober 2020 seine erste kostenlose Hausmesse für Wasserstrahl-Einsteiger und Experten aller Branchen. Damit reagiert STM flexibel auf die aktuelle Messe-Pause und präsentiert sich branchenübergrei¬fend national sowie international – Covid-19-konform.
Während die Messe-Industrie zum Stillstand gezwungen ist, läuft der österreichische Wasserstrahl-Systemanbieter STM waterjet GmbH zur Höchstform auf.
Der Grund: Für Betriebe lohnt es sich mehr denn je, Produktionsprozesse effizienter und flexibler zu gestalten. Nicht nur Kosten können somit gespart werden, auch ist man dadurch für den Reshoring-Trend gerüstet.
Dementsprechend groß bleibt das Interesse an der Wasserstrahl-Technologie und den Möglichkeiten, die diese Technologie interdisziplinär bietet. Um dies so anschaulich und Covid-19-konform wie möglich demonstrieren zu können hat STM waterjet nun ein neues Hausmesse-Format entwickelt:
Die „STM TechWeek“, von 20. bis 23. Oktober 2020!
Vier Tage lang sind Anwender und potentielle Betreiber aus ganz Europa eingeladen, das Potenzial des Werkzeugs Wasser im österreichischen STM-Testzentrum und Headquarter in Eben im Pongau für Ihre eigenen Zwecke auszuloten.
Zu diesem Zweck werden Anlagen aller STM-Systemreihen für den Live-Betrieb zur Verfügung stehen.
Die Highlights der TechWeek:
Bei der TechWeek werden alle aktuell möglichen, state-of-the-art Wasserstrahl-Anwendungen hautnah erlebbar gemacht.
Das Spektrum umfasst materialübergreifende, 2D- und 3D-Schnitte über geschachtelte Anwendungen mit mehreren parallelen Schneidköpfen sowie Rohrschnitte, bis hin zu Mikrowasserstrahlschnitten. Die Teilnehmer erfahren außerdem wie sie die Anlagen steuern, Zeichnungen per SmartCut-Software einlesen und Werkstücke nach eigenen Vorlagen testschneiden können.
Neben den hauseigenen Fachkräften von STM werden darüber hinaus auch namhafte Experten der Partner-Unternehmen Ekowa, IGEMS, NUM, RWS Waterjet Service zu den Themen Wasseraufbereitung, Service & Support sowie Softwarelösungen für Wasserstrahlschneidanlagen vor Ort informieren.
Die Vertreter aller Unternehmen stehen überdies an allen Messetagen zum persönlichen Gedankenaustausch zur Verfügung. Das Programm ist an allen vier Tagen identisch, so dass Teilnehmer Spielraum bei der Planung haben und den Messebesuch mit einem Kurzurlaub in den Bergen verbinden können.
Die „STM TechWeek“ wurde unter Berücksichtigung der geltenden Covid-19-Bestimmungen konzipiert. Die Teilnahme ist kostenlos, Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die Hotelsuche und -buchung wird von STM auch teilweise finanziell unterstützt.
Mit der „STM TechWeek“ bietet STM der Industrie eine effiziente, deutlich praxisorientiertere und sicherere Alternative zu herkömmlichen Großmessen.
Weitere aktuelle Details zu Programm, Anmeldung und Terminvereinbarung für Testschnitte und Beratung stehen ab sofort auf der Website www.stm-waterjet.com zur Verfügung.
Bei Erfolg soll die „TechWeek“ künftig mehrmals im Jahr mit wechselndem Branchen-Fokus stattfinden.
04.12.2020 05:25
Faserverbundwerkstoffe verarbeiten leichtgemacht28.08.2020 17:25
STM REAGIERT MIT INTERAKTIVER „TECH WEEK“ AUF DIE MESSE-PAUSE