Katalog

CARL FUHR GmbH & Co. KG

CARL FUHR GmbH & Co. KG

  • DIN EN ISI 9001:2015
  • EPD nach ISO 14025

CARL FUHR GmbH & Co. KG

  • DIN EN ISI 9001:2015
  • EPD nach ISO 14025

17.07.2019 13:07

160 Jahre FUHR. Beste Stimmung am Standort Heiligenhaus. Mitarbeiter und Angehörige feiern den runden Geburtstag.

Mit einem großen, gelungenen Mitarbeiter- und Familienfest feierte FUHR Ende Juni seinen runden Geburtstag. Bei bilderbuchartigem Sommerwetter und bester Stimmung wurde am Gründungsstandort, auf der Carl-Fuhr-Straße in Heiligenhaus, gefeiert. Dass zu diesem Anlass die Belegschaft und deren Angehörige in den Mittelpunkt gestellt wurden, war Andreas Fuhr ein zentrales Anliegen: „Als Familienunternehmen war es uns wichtig, zu diesem schönen Anlass ein Fest für die Mitarbeiter und deren Familien auszurichten.“

Dort, wo üblicherweise schwere Pressen eine markante Geräuschkulisse produzieren, ertönte am 29. Juni eine Jubiläumssymphonie aus Live-Musik, guter Unterhaltung und geselligem Miteinander. Diese Vielfalt zeichnet nicht nur die Produkt- und Lösungspalette des Traditionsunternehmens aus, sondern auch das Rahmen- und Unterhaltungsprogramm an diesem Tag für den Teilnehmerkreis. Neben den Beschäftigten aus dem Heiligenhauser Werk waren auch die Mitarbeiter aus den Auslandsniederlassungen und zahlreiche ehemalige Mitarbeiter anwesend. Insgesamt feierten rund 450 Personen, inklusive 110 ausgelassener Kinder, den runden Geburtstag. 

Für eine lockere, kurzweilige Unterhaltung und Bespaßung sorgten u. a. eine Hüpfburg, eine riesige Wasserrutsche, Bullriding und die geführten Betriebsbesichtigungen. Das Interesse daran war so groß, dass Zusatz-Führungen organisiert werden mussten. Andrea Banning, Leiterin Marketing: „Ich war überrascht von der enormen Neugierde der großen und kleinen Gäste darauf, wie unsere Produkte hergestellt werden. Aufmerksam und mit großem Interesse wurde beobachtet, wie aus der Vielzahl der Einzelteile die hochwertigen FUHR Mehrfachverriegelungen entstehen.“

Das Firmenjubiläum ist auch ein Indiz für die Leistungsfähigkeit von FUHR, das sich als Familienunternehmen nunmehr in der 5.Generation am Markt behauptet und sich seine Unabhängigkeit bewahrt hat. Das Unternehmen, aber auch die Mitarbeiter sind sehr stolz darauf. Denn diese Unabhängigkeit bedeutet auch ein Stück Sicherheit. Dafür steht heute auch Andreas Fuhr als alleiniger Geschäftsführer, der in seiner Person das vereint, was Unternehmen auszeichnet: Tradition, Beständigkeit, Familiensinn und zukunftsorientierte Produkte.160 Jahre FUHR steht aber auch für die starke Bindung an den Standort Heiligenhaus, der in den zurückliegenden Jahrzehnten mehrfach erweitert und ausgebaut wurde. Dass das auch in Zukunft so bleiben soll, betont Andreas Fuhr auf Nachfrage.

Mehr News

In diesem Jahr nutzt FUHR das bedeutende Branchenevent FENSTERBAU FRONTALE dazu, sich Besuchern u...

Fensterbau Frontale vom 19. bis 22. März 2024 in Nürnberg.

FUHR – konsequent lösungsorientiert auf der BAU 2023 mit zahlreichen Ausblicken auf ne...

Der Messeauftritt in München, Halle C4 Stand Nr. 129, steht ganz im Zeichen einer lösun...

Der Messeauftritt in München, Halle C4 Stand Nr. 129, steht ganz im Zeichen einer lösungsorientierten Leistungsschau mit einem darauf zugeschnittenen völlig neuen Messestanddesign.
Das Heiligenhauser Familienunternehmen startet zuversichtlich in das neue Geschäftsjahr und zeigt sich optimistisch im Vorfeld der BAU 2023. Neben ersten Produktneuheiten und Weiterentwicklungen präsentiert FUHR einen umfangreichen Ausbau seiner Kundenkommunikation, die aktiv auf Dialog, Wissensvermittlung und Unterstützung setzt.