Katalog

Börsig GmbH Electronic-Distributor

Börsig GmbH Electronic-Distributor

  • AEO Authorised Economic Oper
  • ISO 9001:2015

Börsig GmbH Electronic-Distributor

  • AEO Authorised Economic Oper
  • ISO 9001:2015

17.12.2018 13:12

Börsig GmbH – Umsatzsteigerung von 10 % im Geschäftsjahr 2018

Neckarsulm. Mit einer Umsatzsteigerung von 10 % übertrifft der Electronic Distributor Börsig seine angestrebten Unternehmensziele und erzielt im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 55,2 Millionen Euro.

Die Börsig GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Mit der erneuten Umsatzsteigerung knüpft der Electronic Distributor an die positiven Entwicklungen der vergangenen Jahre an. Geschäftsführer Stefan Börsig freut sich sehr über die positive Entwicklung des Familienunternehmens in den vergangenen Jahren und ist sich sicher, dass „die getätigten Investitionen, insbesondere in die Bereiche Personal, Gesundheitsmanagement und Weiterbildung seine Wirkung zeigen. Ebenso wie der Ausbau der Vertriebsstrukturen durch die Expansion nach Tschechien, die Erweiterung des Portfolios, die Einführung einer neuen ERP-Software und der kommende Neubau am Hauptsitz in Neckarsulm.“

Umsatzbringer des Geschäftsjahres 2018 waren Produkte der Hersteller TE Connectivity, Binder, Harting und die Fertigungen der eigenen Kabelkonfektion sowie die verstärkten Vertriebs-anstrengungen im Außenhandel. Durch die Expansion in Richtung Osteuropa mit der Gründung der Tochtergesellschaft Börsig s.r.o. in Brno (Tschechien), konnte die bisher umsatzstarke Region weiter wachsen. Die Börsig s.r.o. ist verantwortlich für die Länder Tschechein, Polen, Ungarn und die Slowakei. Hier konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 4,2 % gesteigert werden.

Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019
Im kommenden Geschäftsjahr bleibt es spannend für das Familienunternehmen Börsig. Vertriebsleiter Uwe Glowalla geht von einer erneuten Zielerreichung aus, da sowohl die Vertriebsstrukturen als auch das Produktportfolio weiter ausgebaut werden soll. Der stetig steigenden Nachfrage nach elektromechanischen Bauteilen wirkt das kontinuierlich wachsende Familienunternehmen mit einem Neubau entgegen. Der angehende Neubau am Hauptsitz in Neckarsulm entsteht für die Bereiche Verwaltung, Logistik und Produktion.

Mehr News

Der Electronic-Distributor Börsig erzielt einen Umsatzrekord im Geschäftsjahr 2021. Dies entspricht einem Wachstum von über 28 % gegenüber dem Vorjahr und ist zugleich das beste Ergebnis, was seit Gründung 1969 erzielt wurde.
Der Electronic Distributor aus Neckarsulm (Deutschland) gründet die BÖRSIG Poland Sp. Z o.o.. Die Tochtergesellschaft mit Sitz in Lodz ermöglicht die ganzheitliche Betreuung der Kunden in Polen und angrenzenden Ländern.
Der Electronic-Distributor Börsig aus Neckarsulm erhält vom weltgrößten Hersteller von Anschlusslösungen – TE Connectivity – den offiziellen Distributionsauftrag für Produkte von HIRSCHMANN MOBILITY (ehemals Hirschmann Car Communication). Die Firma HIRSCHMANN MOBILITY ist ein weltweit führender Anbieter, wenn es um Antennentechnologie für mobile Kommunikation geht.
Seit 2017 ist Börsig offizieller Distributor für DEUTSCH Produkte des Herstellers TE Connectivity. Die Nachfrage am Markt ist kontinuierlich gestiegen, ein Grund für Börsig sich die komplette Produktserie auf Lager zu legen sowie die Preisstruktur zu verbessern.
Die qualitativen Reihenklemmen der ehemaligen ABB-Marke Entrelec sind bei Börsig ab Lager erhältlich. Durch die Erweiterung des Portfolios kann der Distributor seinen Kunden ein noch breiteres und umfassenderes Produktangebot ab Lager bieten.
Knapp 2.500 Leser der Fachzeitschrift „Elektronik“ haben die Börsig GmbH in der Produktkategorie Elektromechanik zum Distributor des Jahres 2018 gewählt.