Katalog

Börsig GmbH Electronic-Distributor

Börsig GmbH Electronic-Distributor

  • AEO Authorised Economic Oper
  • ISO 9001:2015

Börsig GmbH Electronic-Distributor

  • AEO Authorised Economic Oper
  • ISO 9001:2015

28.09.2018 04:09

Börsig GmbH zum Distributor des Jahres 2018 gewählt

Knapp 2.500 Leser der Fachzeitschrift „Elektronik“ haben die Börsig GmbH in der Produktkategorie Elektromechanik zum Distributor des Jahres 2018 gewählt.

Die Leserbefragung fand in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt. Dabei beurteilen die Leser der Fachzeitschrift Elektronik ihre Zufriedenheit mit den Dienstleistungen der deutschen Elektronik-Distributoren. Bewertet wurden die Leistungen in verschiedenen Produktkategorien, wie beispielsweise „Aktive Bauelemente“, „Displays“ oder „Elektromechanik“. Innerhalb der Produktkategorien bewerteten die Leser die teilnehmenden Distributoren nach sieben Kriterien im Schulnoten-Prinzip.

Erneut gute Ergebnisse für die Börsig GmbH

Bereits seit neun Jahren ist der Electronic-Distributor aus Neckarsulm (Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken) stets unter den Top 10 in der Produktkategorie Elektromechanik. Auch in diesem Jahr erreichte Börsig bei allen Kriterien eine Platzierung unter den Top 10 sowie sechs Podestplätze.

Platz 1 gab es seitens der Kunden für Börsig in den Kriterien „Technische Kompetenz & Support“ sowie „Produktverfügbarkeit Volumen“. In den Kriterien „Gesamteindruck“, „Produktportfolio“ und „Produktverfügbarkeit Muster“ wurde jeweils der 2. Platz erreicht und beim Kriterium  „Lieferservice Muster“ ein Platz 3. Die beste Note erhielt Börsig auf seinem Fachgebiet „Technische Kompetenz & Support“ mit  der Bewertung 1,44.

Besonderer Dank gilt den Mitarbeitern

Uwe Glowalla - Vertriebsleiter der Börsig GmbH - welcher die Auszeichnungen im Rahmen der Preisverleihung entgegen nahm freut sich über das erneut positive Ergebnis. „Das Ergebnis freut uns sehr, denn es zeigt dass Börsig seine Kunden zufrieden stellt und bestätigt uns in unserem Tun. Ein besonderer Dank gilt dabei allen Kolleginnen und Kollegen bei Börsig.“

Mehr News

Der Electronic-Distributor Börsig erzielt einen Umsatzrekord im Geschäftsjahr 2021. Dies entspricht einem Wachstum von über 28 % gegenüber dem Vorjahr und ist zugleich das beste Ergebnis, was seit Gründung 1969 erzielt wurde.
Der Electronic Distributor aus Neckarsulm (Deutschland) gründet die BÖRSIG Poland Sp. Z o.o.. Die Tochtergesellschaft mit Sitz in Lodz ermöglicht die ganzheitliche Betreuung der Kunden in Polen und angrenzenden Ländern.
Der Electronic-Distributor Börsig aus Neckarsulm erhält vom weltgrößten Hersteller von Anschlusslösungen – TE Connectivity – den offiziellen Distributionsauftrag für Produkte von HIRSCHMANN MOBILITY (ehemals Hirschmann Car Communication). Die Firma HIRSCHMANN MOBILITY ist ein weltweit führender Anbieter, wenn es um Antennentechnologie für mobile Kommunikation geht.
Seit 2017 ist Börsig offizieller Distributor für DEUTSCH Produkte des Herstellers TE Connectivity. Die Nachfrage am Markt ist kontinuierlich gestiegen, ein Grund für Börsig sich die komplette Produktserie auf Lager zu legen sowie die Preisstruktur zu verbessern.
Die qualitativen Reihenklemmen der ehemaligen ABB-Marke Entrelec sind bei Börsig ab Lager erhältlich. Durch die Erweiterung des Portfolios kann der Distributor seinen Kunden ein noch breiteres und umfassenderes Produktangebot ab Lager bieten.
Neckarsulm. Mit einer Umsatzsteigerung von 10 % übertrifft der Electronic Distributor Börsig seine angestrebten Unternehmensziele und erzielt im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 55,2 Millionen Euro.