Katalog

CARL FUHR GmbH & Co. KG

CARL FUHR GmbH & Co. KG

  • DIN EN ISI 9001:2015
  • EPD nach ISO 14025

CARL FUHR GmbH & Co. KG

  • DIN EN ISI 9001:2015
  • EPD nach ISO 14025

19.12.2018 09:12

Neue Möglichkeiten mit der Multifunktionssteuerung

Tagesfallen-Funktion jetzt per Funk steuern

Eingangstüren zu Praxen, Geschäften oder Kleingewerbeobjekten haben spezielle Anforderungen bzgl. der Öffnungszeiten und der damit verbundenen Steuerung des Zutritts. Deshalb erlaubt u. a. das Motorschloss multitronic 881 die Realisierung intelligenter Schließoptionen, wie bspw. die komplette Verriegelung temporär zu unterbinden. Hierfür stehen zwei optionale Funktionen zur Verfügung. Bei der Tagesfallen-Funktion wird die Tür während des Tages nur über die Falle gesichert. Ideal für stark frequentierte Türen, bei denen ein kontrollierter Zutritt erfolgen soll. Bei der Dauer-Auf-Funktion sind die Falle und alle Riegel permanent eingefahren. So kann eine ungehinderte Öffnung der Tür von beiden Seiten erfolgen – ohne Zutrittskontrolle.

Bisher konnte die Tagesfallen- oder Dauer-Auf-Funktion über externe oder in der Steuerung integrierte kabelgebundene Schalter realisiert werden. Dank der neuen Steuerungs-Firmware kann diese Einstellung nun auch kabellos per Funk erfolgen. Ganz einfach auf Tastendruck über einen Funkschlüssel oder auch mit anderen Funk-Zutrittskontrollen, wie bspw. dem FUHR Fingerscan.

Mit SmartConnect easy lässt sich die gewünschte Funktion auch sehr komfortabel via App steuern – selbst automatisiert mit hinterlegten Zeitprofilen. Über die eingestellte Funktion geben die LEDs an der Steuerung durch verschiedene Blinksignale Auskunft.

Neue FUHR Automatik-Mehrfachverriegelung mit Fluchttürfunktion – speziell für Kindergärten

Als Reaktion auf die steigenden Sicherheitsanforderungen in Kindergärten hat FUHR eine normkonforme Lösung mit Automatikverriegelung und Doppel-Drücker entwickelt. Zwei Schlossvarianten stehen zur Verfügung. Zum einen das autosafe 833P, das ohne aufwändige Elektroinstallation auskommt. Zum anderen das autotronic 834P mit motorischer Entriegelung für die Anbindung einer Zutrittskontrolle. Beide Varianten lassen sich durch den GfS EH-Türwächter oder die GfS e-Bar® ergänzen und sind sowohl für Holz- als auch für Kunststoff- und Rohrrahmentüren aus Aluminium und Stahl geeignet. Alle Varianten werden mit Panikfunktion B oder E mit gesicherter Fallenfeststellung angeboten.

Mit dem FUHR Kindergartenschloss wird gewährleistet, dass Kinder im Notfall den Gefahrenbereich selbständig verlassen können, ohne dass Eltern und Erzieher im Alltag Abstriche bei Bedienkomfort und Einbruchschutz machen müssen. Das FUHR Kindergartenschloss verfügt über zwei Schlosskästen, die über eine Treibstange miteinander verbunden sind. Beide Drücker wirken unabhängig voneinander auf das Schloss.

Die untere Drückerhöhe orientiert sich an den Vorgaben der Norm, die obere Drückerhöhe ist 520 mm höher platziert. Erwachsene können jederzeit den oberen, ungesicherten Drücker bedienen, während Kinder im Notfall den abgesicherten Drücker oder die GfS e-Bar® betätigen und damit gleichzeitig einen Alarm auslösen. So ist sichergestellt, dass Kinder das Kindergartengebäude nicht mehr unbemerkt verlassen können. Das Aufsichtspersonal wird alarmiert und kann schnell eingreifen.

Mehr News

In diesem Jahr nutzt FUHR das bedeutende Branchenevent FENSTERBAU FRONTALE dazu, sich Besuchern u...

Fensterbau Frontale vom 19. bis 22. März 2024 in Nürnberg.

FUHR – konsequent lösungsorientiert auf der BAU 2023 mit zahlreichen Ausblicken auf ne...

Der Messeauftritt in München, Halle C4 Stand Nr. 129, steht ganz im Zeichen einer lösun...

Der Messeauftritt in München, Halle C4 Stand Nr. 129, steht ganz im Zeichen einer lösungsorientierten Leistungsschau mit einem darauf zugeschnittenen völlig neuen Messestanddesign.
Das Heiligenhauser Familienunternehmen startet zuversichtlich in das neue Geschäftsjahr und zeigt sich optimistisch im Vorfeld der BAU 2023. Neben ersten Produktneuheiten und Weiterentwicklungen präsentiert FUHR einen umfangreichen Ausbau seiner Kundenkommunikation, die aktiv auf Dialog, Wissensvermittlung und Unterstützung setzt.