Katalog

P.C. Turck Produktions- und Verwaltungs GmbH

P.C. Turck Produktions- und Verwaltungs GmbH

  • DIN EN ISO 9001:2015
  • IATF 16949:2016

P.C. Turck Produktions- und Verwaltungs GmbH

  • DIN EN ISO 9001:2015
  • IATF 16949:2016

Über P.C. Turck Produktions- und Verwaltungs GmbH

P.C. Turck ist der kompetente Partner, wenn es um Komplettlösungen in der Blechumformung geht.

Von der Konstruktion, über den Werkzeugbau, bis hin zur Serienfertigung bieten wir alles aus einer Hand.

Nicht umsonst sind wir ein wichtiger Lieferpartner für die Automobilindustrie. Stanz- und Ziehteile für Lenkung, Schaltung, Getriebe, Fahrwerk oder die Fensterhebetechnik finden sich in vielen gängigen PKWs. Und in fast jedem in Europa zugelassenen LKW sind Teile aus dem Hause Turck verbaut. Doch auch in weiteren Branchen ist P.C.Turck zu Hause. So werden bereits Teile für die Landwirtschaft, Batterietechnik, Leistungselektronik, Haushaltsgeräte oder Sicherheitstechnik/Insassenschutz gefertigt.

Tiefziehteile

Getreu den Prinzipien „quality first“ und „best in class“, liefern wir Tiefziehteile welche den höchsten Kundenanforderungen in punkto Qualität und Preis entsprech...

Düsenkappe

DÜSENKAPPE
Die Düsenkappe wird fertig-fallend im Folgeverbundwerkzeug gefertigt. Im Anschluss wird sie trowalisiert.

Kundenanwendung:
Die Düsenkappe wird in der...

Federbeinlager

Der Alutopf wird fertig-fallend im Folgeverbundwerkzeug gefertigt. Im Anschluss wird er gleitgeschliffen.

Kundenanwendung:
Verstemmt im Laberblock eines PKW-Fahrwerks, dient der Alu...

Stanzteile

Unsere Kompetenzen aus der Automotive-Branche nutzen wir auch in anderen Bereichen der Industrie. So liefern wir präzise Stanzteile für die Landwirtschaft, Batterietechnik, Leistungselekt...

Rollenwagen

Der Rollenwagen wird fertig-fallend im Folgeverbundwerkzeug gefertigt. Im Anschluss wird er gleitgeschliffen und Duplex (schwarz) beschichtet.

Kundenanwendung:
Der Rollenwagen dient...

Dichtblech

Das Dichtblech wird fertig-fallend im Folgeverbundwerkzeug gefertigt. Im Anschluss wird es phosphatiert.

Kundenanwendung:
Das Dichtblech wird zur Dichtung in Kupplungen von PKW verw...

Einstellscheibe

Die Einstellscheibe wird fertig-fallend im Folgeverbundwerkzeug gefertigt. Im Anschluss wird sie diskusgeschliffen.

Kundenanwendung:
Die Scheibe dient als Toleranzausgleich in diver...

Randversenker

Der Randversenker wird fertig-fallend im Folgeverbundwerkzeug gefertigt. Im Anschluss wird er gerändelt, gehärtet und schwarz brüniert.

Kundenanwendung:
Der Randverse...

Unterlegblech für Zweimassenschwungrad

Das Unterlegblech wird fertig-fallend im Folgeverbundwerkzeug gefertigt.

Kundenanwendung:
Das Unterlegblech wird in einem Zweimassenschwungrad (ZMS) verwendet.

Ausrückteller

Der Ausrückteller wird fertig-fallend im Folgeverbundwerkzeug gefertigt. Im Anschluss wird er einsatzgehärtet und hart verchromt.

Kundenanwendung:
Der Ausrückteller d...

Stahlhebel

Der Stahlhebel wird fertig-fallend im Folgeverbundwerkzeug gefertigt.

Kundenanwendung:
Der Stahlhebel wird in der Landwirtschaft eingesetzt. Er ist Teil des Tränkzapfens einer...

Getriebehebel

Der Getriebehebel wird fertig-fallend im Folgeverbundwerkzeug gefertigt. Im Anschluss wird die Passung hergestellt, ZnNi beschichtet und das Gleitlager angespritzt.

Kundenanwendung:

Die Erweiterung unseres Maschinenparks ging auch in der Ferienzeit weiter.