Katalog

Düsterloh Fluidtechnik GmbH

Düsterloh Fluidtechnik GmbH

  • DIN EN ISO 9001

Düsterloh Fluidtechnik GmbH

  • DIN EN ISO 9001

Zurück zur Übersicht

Lamellenbremsen von Düsterloh Fluidtechnik GmbH

Produktanfrage  

Zum sicheren Halten statischer Lasten können unsere Hydromotoren und Motor-Getriebe-Kombinationen zusätzlich mit einer Federdruck-Lamellenbremse versehen werden. Durch Druckbeaufschlagung am Steuerleitungsanschluß öffnet die Bremse. Das max. Haltemoment wird über Federkraft bei druckloser Steuerleitung erreicht. Hierbei sind die Bremsenarten LBD und FL zu unterscheiden:

Die Bremsen des Typs LBD bilden eine Einheit mit dem Motor. Sie sind grundsätzlich auf das maximal mögliche Motordrehmoment ausgelegt. Die Anschlussabmessungen der Bremsen sind identisch mit denen ihrer zugehörigen Motoren, so dass die Bremsen bei Bedarf einfach nachgerüstet werden können. Sie beinhalten oberflächenbehandelte Innenteile und ein spezielles Dichtungssystem, weshalb diese Bremsen auch mit schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten wie z.B. HFC betrieben werden können.

Zur Montage an ein Planetengetriebe werden standardisierte Anbauteile verwendet. Bremsen des Typs FL bilden grundsätzlich eine Einheit mit dem jeweiligen Getriebe. Der Hydromotor wird ebenfalls über Standard-Anbauteile an den Bremseneingang montiert. Die Auswahl der Bremsen richtet sich nach der Getriebegröße und dem jeweiligen Haltemoment.

Produktanfrage