PFISTERER Kontaktsysteme GmbH
PFISTERER Kontaktsysteme GmbH
LV Piercing Verbinder von PFISTERER Kontaktsysteme GmbH
Arbeiten unter Spannung wird im Niederspannungsnetz immer wichtiger. Dafür müssen Schraubverbinder einfach zu montieren sein und bestmöglichen Arbeitsschutz bieten. Die Familie der LV Piercing Verbinder von PFISTERER wurde nach heutigen Anforderungen in der Praxis entwickelt. Langlebige Kontakte sind selbstverständlich und PFISTERER Kernkompetenz seit fast 100 Jahren.
Kein Abisolieren der Leiter
Die LV Piercing Verbinder verbinden und kontaktieren Leiterenden, unabhängig von Leiterquerschnitt, -bauform und -isolation. Die Montage erfolgt isolationsdurchdringend, Vorbereitungsarbeiten am Leiter, wie abisolieren oder bürsten der Kontaktstellen, entfallen. Die Abreißschrauben der LV Piercing Verbinder basieren auf der patentierten SICON Technik. Die Schrauben sind mit Piercing-Technik ausgestattet, die die Isolation der Leiter zuverlässig bei der Montage durchdringt. Ein drehbarer Teller am Fuß der Schraube verhindert die Beschädigung von Einzeldrähten und gewährleistet leitermaterialübergreifend die richtige Kontaktkraft.
Hohe Arbeitssicherheit
Der Isolierkörper und die Abdeckkappen aus Kunststoff gewährleisten Berührschutz gemäß IP2X nach EN 60529. Ab Typ 3 ist der Leiterkanal zusätzlich mit Kunststofflaschen gegen versehentliches Eingreifen gesichert. Für den Berührschutz nach dem Schraubenabriss sorgt die Elastomereinlage.
Niedriges Abreißdrehmoment
Die Abreißschrauben werden mit Standardwerkzeug angezogen. Nach dem Erreichen der optimalen Kontaktkraft reißt die Schraube je nach Typ bei einem Drehmoment zwischen 2,5 und 27 Nm sanft ab. So werden die üblichen Montagefehler ausgeschlossen und die Sicherheit beim Arbeiten unter Spannung deutlich erhöht.
Kompakte und durchdachte Bauweise
Die geringe Größe der LV Piercing Verbinder nach der Montage erleichtert die weitere Verarbeitung. Kompakte Muffen und wenig Gießharz ermöglichen eine ressourcenschonende Endmontage. Dabei können die Verbinder ohne weitere Hilfsmittel nebeneinander platziert werden. Die Typen 1 und 2 sind mit einem Stecksystem ausgestattet, womit mehrere Verbinder zu einer Einheit kompaktiert werden können. Bei den Typen 3 – 5 sorgen die entfallenden Abdeckkappen für kleinstmögliche Abmaße.
Vorteile: