Produktanfrage
Bei der Herstellung von pharmazeutischen Feststoffen ist die Homogenität der produzierten Mischung ein entscheidender Qualitätsaspekt. Eine gleichmäßige Verteilung aller Komponenten in der Mischung ist das Ziel des Prozesses.
Bereits seit 1987 fertigt L.B. Bohle Mischer für die Pharmaproduktion. Inzwischen wurden mehrere Tausend Mischer produziert und täglich werden weltweit die unterschiedlichsten Mischsysteme in den Produktionslinien der Pharmazeuten und Lohnhersteller eingesetzt.
Mit dem richtigen Erfolgsmix von Idee und Konstruktion gehört
L.B. Bohle im Bereich der Mischtechnik für die Pharmaindustrie zu den führenden Unternehmen am Weltmarkt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Labormischer handelt oder einen Mischer mit einem Containerfassungsvermögen von bis zu 12.000 Liter.
Das Produktportfolio ist Dank einer großen Flexibilität in den Bereichen Konstruktion und Fertigung sehr vielfältig ausgelegt. So können die Pharmamischer von L.B. Bohle in allen erdenklichen Produktionsszenarien in der Pharmaproduktion eingesetzt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie runde oder eckige Container in Ihrer Produktion einsetzen, da zahlreiche Aufnahmesysteme für Mischer vorhanden sind. Wir bieten Ihnen die Lösung, die Sie in Ihrem Fertigungsprozess benötigen.
Homogene Durchmischung durch patentierte TechnikMit den patentierten Mischelementen an der Innenseite des Behälterdeckels ermöglichen die L.B. Bohle Mischsysteme eine homogene Durchmischung trockener Pulver-Ansätze. Das Mischverfahren kann dabei für Volumen von vier bis 12.000 Litern skaliert werden.
Für eine optimale Flexibilität können Mischcontainer mit unterschiedlichem Fassungsvermögen eingesetzt werden. Durch das patentierte Mischverfahren kann eine effektive Mischung bei einer Beladung zwischen 20 – 85 % mit einer Dichte von 0,2 – 1,2 kg/l ermöglicht werden.
Pharmamischer PM – stationäre Mischvorrichtung mit den folgenden Komponenten:
- PM-Korpus mit Lastaufnahme
- Elektrischer Schaltschrank ist im Korpus integriert,
- auf Anfrage steht eine separate Installation zur Verfügung
- Separates Bedienpult, 15“Touch Panel. Drucker/PDF-Druck optional
Sicherheitslichtschranke oder Laser-Scanner sind optional
Der Mischbetrieb verläuft als vollkommen geschlossener Prozess. Zur Befüllung ist jeder Container mit einem Innendeckel ausgestattet. Zudem lässt sich der Mischer auch als Mahlstation für den Transport von Behälter zu Behälter verwenden.
Hohe Flexibilität durch Vielzahl von unterschiedlichen BehälteradaptionenL.B. Bohle bietet Mischsysteme mit einer Vielzahl unterschiedlicher Aufnahmesysteme:
- Standard Lastarm und Spanner
- Aufnahmedorne am Hubarm
- Hubarm mit Exzenter-, Kraft- und hydraulischen Spannern
- Mehrere Verfahren in einer Anlage – Mischen, optional mit Zerhacken und Flüssigkeitszugabe
- Geschlossenes System, optimal für Containment-Anwendungen
- Keine Reinigung zwischen den Chargen
- Schonende Produktbewegungen
- Dreht sich mit bis zu 6 UpM
- Drehzahlerhöhung optional nach technischer Klärung möglich
- Mischelemente im Intermediate Bulk Container (IBC)
Vorteile des Containermischers
- Homogene Durchmischung trockener Pulver-Ansätze
- Patentierte Mischelemente
- Mischung von 4 bis 12.000 Litern
- Einsatz als Mahlstation für den Transport von Behälter zu Behälter
- Deutlich geringerer Platzbedarf als vergleichbare Mischer
- Schnelle, einfache und kostengünstige Installation sowie geringer Wartungsaufwand
- Schneller Produktwechsel durch Austausch der Mischbehälter
- Containmentausrüstung als Option