Katalog

CARL FUHR GmbH & Co. KG

CARL FUHR GmbH & Co. KG

  • DIN EN ISI 9001:2015
  • EPD nach ISO 14025

CARL FUHR GmbH & Co. KG

  • DIN EN ISI 9001:2015
  • EPD nach ISO 14025

Zurück zur Übersicht

Panikschlösser (835P / 836P) von CARL FUHR GmbH & Co. KG

Produktanfrage  

Panikschlösser Ein breites Programm an Fluchttür-Verriegelungen mit Panikfunktion ermöglicht Ihnen immer eine passende Lösung bei der Sicherung von Flucht- und Rettungswegen. FUHR bietet Verschlusslösungen für ein- und zweiflügelige Fluchttüren aller Werkstoffe, selbstverständlich zertifiziert entsprechend der Normen EN 179 und EN 1125. Ein weiteres Plus: Für eine bequeme motorische Öffnung über ein Zutrittskontrollsystem lässt sich jederzeit ein Motor nachrüsten

autosafe 835P - Automatische Mehrfach-Verriegelung mit Fallenbolzen-Schwenkriegel und Panikfunktion: Die Automatik-Verriegelung autosafe 835P bietet Ihnen das Plus an Sicherheit – dank der innovativen DuoSecure-Technik. Sie garantiert immer einen verlässlichen Verriegelungsprozess. Von außen haben unberechtigte Personen keinen Zutritt, von der Innenseite ist jederzeit eine sichere Flucht im Gefahrenfall gegeben. Es muss lediglich der Drücker oder die Panik-Griffstange betätigt werden.

Verriegelung:

Beim Schließen der Tür fahren automatisch zwei Fallenbolzen und zwei stabile Schwenkriegel auf 20 mm aus. Gleichzeitig fährt der Hauptriegel aus. Alle Riegel sind gegen Zurückdrücken gesichert. Bei der zweiflügeligen Variante löst zusätzlich ein Schaltschloss beim Schließen des Standflügels die Verriegelung der Stangen automatisch nach oben und unten aus

Entriegelung:

Von außen: Bei Panikfunktion E wird mit dem Zylinderschlüssel geöffnet. Bei Panikfunktion B wird mit dem Zylinderschlüssel der Außendrücker freigeschaltet, der dann alle Verriegelungselemente einzieht.

Von innen: Geöffnet wird durch Betätigung des Drückers oder der Panik-Griffstange. Bei der zweiflügeligen Variante kann dies sowohl auf der Gang- als auch auf der Standflügelseite erfolgen. Bei der Notöffnung des Standflügels werden die Treibriegelstangen des Gegenkastens eingezogen und gleichzeitig alle Verriegelungen des Gangflügels zurückgeschoben.

Zustandsüberwachung: autosafe 835PK mit Schaltkontakten zur Abfrage des Riegels sowie der Türdrücker- oder Profilzylinder-Betätigung. Für die Einbindung in bspw. Einbruchmeldeanlagen, Fluchtwegsicherungs- oder Gebäudemanagementsysteme. Verfügbar für die Panikfunktion E.

autotronic 836P - Automatische Mehrfach-Verriegelung mit Fallenbolzen-Schwenkriegel, Panikfunktion und motorischer Entriegelung: Die motorische Automatik-Verriegelung autotronic 836P bietet durch ihre Panikfunktion immer eine sichere Fluchtmöglichkeit im Notfall. Ihre DuoSecure-Technik garantiert außerdem eine dauerhaft verlässliche und sichere Verriegelung, so dass für Unbefugte der Zutritt von außen verhindert wird. Mit vielseitigen Anschlussmöglichkeiten erfüllt sie auch die anspruchsvollsten Anforderungen.

Verriegelung:

Beim Schließen der Tür fahren automatisch zwei Fallenbolzen und zwei stabile Schwenkriegel auf 20 mm aus. Gleichzeitig fährt der Hauptriegel aus. Alle Riegel sind gegen Zurückdrücken gesichert. Bei der zweiflügeligen Variante löst zusätzlich ein Schaltschloss beim Schließen des Standflügels die Verriegelung der Stangen automatisch nach oben und unten aus.

Entriegelung:

Von außen: Geöffnet wird motorisch mit einem Zutrittskontrollsystem. Eine Öffnung über den Zylinderschlüssel (z.B. bei Stromausfall) ist ebenfalls jederzeit möglich. Bei der Panikfunktion B wird hiermit lediglich der Außendrücker freigeschaltet, der dann alle Verriegelungselemente einzieht.

Von innen: Geöffnet wird durch Betätigung des Drückers oder der Panik-Griffstange. Bei der zweiflügeligen Variante kann dies sowohl auf der Gang- als auch auf der Standflügelseite erfolgen. Bei der Notöffnung des Standflügels werden die Treibriegelstangen des Gegenkastens eingezogen und gleichzeitig alle Verriegelungen des Gangflügels zurückgeschoben.

Servo-Funktion: autotronic 836PK für eine komfortable, motorische Unterstützung bei der Türöffnung über den Schlüssel und auch bei der Drückerbetätigung von innen. Verfügbar für die Panikfunktion E.

Zustandsüberwachung: autotronic 836PK mit Schaltkontakten zur Abfrage des Riegels sowie der Türdrücker- oder Profilzylinder-Betätigung. Für die Einbindung in bspw. Einbruchmeldeanlagen, Fluchtwegsicherungs- oder Gebäudemanagementsysteme. Verfügbar für die Panikfunktion E.

Vollautomatische zweiflügelige Fluchttüren: Standflügel-Set für die motorische Entriegelung und automatisierte Öffnung zweiflügeliger Fluchttüren in Kombination mit Drehtürantrieben und dem Standflügelantrieb GEZE IQ lock AUT – Details auf Anfrage

Produktanfrage  

Mehr Produkte im Bereich Panikschlösser

Panikschlösser (833P / 834P)

Panikschlösser Ein breites Programm an Fluchttür-Verriegelungen mit Panikfunktion ermöglicht Ihnen immer eine passende Lösung bei der Sicherung von Flucht- und Rettungswegen. FU...

Getriebegesteuerte Mehrfach-Verriegelung mit Panikfunktion (multisafe 870GL)

multisafe 870GL - Präzision für eine sichere Flucht

Das getriebegesteuerte multisafe 870GL erlaubt durch seine einfache Betätigung immer eine sichere Flucht...