ZHEJIANG MEDICINES & HEALTH PRODUCTS IMPORT &EXPORT CO., LTD
ZHEJIANG MEDICINES & HEALTH PRODUCTS IMPORT &EXPORT CO., LTD
α,β-D-Glucose Pentaacetate CAS: 3891-59-6 (α,β-D-Glucose Pentaacetate CAS: 3891-59-6) von ZHEJIANG MEDICINES & HEALTH PRODUCTS IMPORT &EXPORT CO., LTD
α,β-D-Glucose Pentaacetat
Synonyme: α/β-D-Glucosepentaacetat; 1,2,3,4,6-Penta-O-Acetyl-, β-D-Glucopyranose; 1,2,3,4,6-Penta-O-Acetyl-D-Glucopyranose; 1,2,3,4,6-Penta-O-Acetyl-α-D-Glucopyranose; 1,2,3,4,6-Penta-O-Acetyl-β-D-Glucopyranose; Acetyl-2,3,4,6-tetr-o-acetyl-D-glucopyranosid
Molekulare Formel: C16H22O11
Molekulargewicht: 390.34
CAS-Nr.: α-:604-68-2, β-:604-69-3, α,β-:3891-59-6
EG-Nr.: α-:210-073-2, β-:210-074-8, α,β-:223-439-1
FEMA-Nr.: α,β-:2524
Verwendungen:
Dieses Produkt wird hauptsächlich für die Synthese von Arbutin verwendet. Verwendet als Medizin, pharmazeutische Zwischenprodukte und deren Modifikation, Synthon von bioaktiven Materialien, Aktivatoren von Peroxiden, Zusatzstoff von Medizin, Lebensmitteln und Kunststoffen, Antisolvent-Kristallisationen von Pharmazeutika, Enzymen und Biomolekülen, Acetylierungsbehandlung von Holz, Nona-Porogen von Polysilsesquioxan-Filmen, Standard zur Bestimmung der Acetylgruppe, Enzymsubstrat in der Bioforschung, Überwachung der Gluconeogenese im menschlichen Körper, herstellung von Nanoporen in Molekülgröße für nanodünne Filme aus phospholipid-hydrophoben Polymeren, Synthese von Biomaterialien, Glykosid-Flüssigkristallmaterialien, Alkylglucosid-Tenside, Gelatoren mit niedriger Molekülmasse und Zuckeranhang, chirale zweizähnige Liganden und ionische Flüssigkeiten, amphiphile Polymere auf Zuckerbasis, biologisch abbaubare Glykosyl-Polymere oder -Copolymere, hydrophile Glykosyl-Pulvinsäure-Derivate, Glykopeptid-Oligomere, Glykopeptid-Bausteine, verschiedene Glykosylierungs-Donatoren und deren Derivate, usw.. Darüber hinaus hat α-D-Glucosepentaacetat eine insulinotrope Wirkung und soll ein neuartiger Insulinsekretagog sein. Es hat auch bestimmte antimikrobielle Aktivitäten, einschließlich Shigella dysenteriae, Candida albicans, Staphylococcus und mehr als 10 Arten von Bakterien, um ein potenzielles antimikrobielles Mittel zu sein. Es hat eine ovizide Wirkung auf Tetranychus urticae und Weiße Fliege zur Bekämpfung von Arthropoden-Schädlingen. GPA ist den Lipochitooligosacchariden (LCOs) ähnlich genug, um die Signaltransduktion wirksam zu imitieren, was zu Zellteilung und verstärktem Pflanzenwachstum führt, und wird daher als Pflanzenwachstumsregulator (PGR) eingesetzt.
Eigenschaften:
Es ist ein weißes, kristallines Pulver. Es ist löslich in Wasser und leicht löslich in Ethanol, Chloroform usw.
Als pharmazeutische Zwischenprodukte wird es zur Synthese der folgenden pharmazeutischen oder aktiven Inhaltsstoffe verwendet: Sterol-Glucosid-Toxine, Echinatin-Glycoside, Diosgenin, Glucosyl-Saponin wie Tigogenin und Hederagenin-Saponine, photodynamische Therapie. Darüber hinaus kann die Glykosylierung die Bioverfügbarkeit von Arzneimitteln wie Linsidomid, Silibinin, Tocopherol (Naphthotocopherol), Gallussäure, Glibenclamid, Clopidol verbessern.
Als Synthon können die folgenden bioaktiven Verbindungen synthetisiert werden:
Millingtonin A, Triacetyl-Glucosyl-Benzoxazinon, Glucosyl-Triazolo-Triazinone / Curcumin / Flavanone und Nukleosidanaloga mit antimikrobieller Aktivität, Alkaloid Iteamin, Heptasaccharid-Phytoalexin-Elizitator, Pentasaccharid als Impfstoffe, Phenylethyl-Trisaccharid mit hepatoprotektiver und gefäßerweiternder Aktivität, glycosyloxadiazol-Derivate und Retinsäure mit Antitumor-Aktivitäten für MDA-MB-231, Glucosyl-12-(3-adamantan-1-yl-ureido)dodecansäure mit Inhibitor der löslichen Epoxidhydrolase, natürliche aktive Phenylpropanoidglykoside, Triazol-verknüpfte Alkylglucopyranoside mit zytotoxischer Wirkung auf Jurkat-Zellen, 5-Trifluormethyl-2,4-dihydropyrazol-3-on-Nukleosid und Ipomoeassin F mit Anti-Krebs-Aktivität, glucolaxogenin gegen Gebärmutterhalskrebs, Acetylsalicylsäure auf Glukosebasis zur Hemmung der Proliferation von Krebszellen, bicyclische Derivate auf Kohlenhydratbasis mit hemmender Wirkung gegen das humane Cytomegalovirus, Flaviviren, bovine virale Diarrhöeviren, Trypanosoma brucei rhodiense und Leishmania donovani, glykokonjugate von Dithiocarbamaten und ihre Kupfer(Zink)-Komplexe mit antiproliferativer und antioxidativer Wirkung, Raphanusid mit schleimlösender, hustenstillender und antiasthmatischer Wirkung, Chinazolin-S-Glucosid mit entzündungshemmender Wirkung, (-)-Strictinin mit antiallergischer und immunstimulierender Wirkung, Tanninverbindungen mit Anti-HIV-Wirkung, Isoacteosid-Derivate mit hemmender Wirkung auf die β-amyloid-Peptid-Akkumulation, Bis-Chinazolin-Glykoside mit Hemmung des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors, Betulinsäure-Glukoside gegen menschliche myeloische Leukämie und Acetylphenyl-Glykoside mit antioxidativer Wirkung als UV-B-Licht-Absorber.
Es wird als Aktivator für Peroxide wie Wasserstoffperoxid, Peressigsäure, Natriumpercarbonat usw. verwendet, die in der Sterilisation, Kaltsterilisation, Bleichverfahren verwendet werden.
Es wird als Zusatzstoff für Salrneterol Xinafoat Trockenpulverinhalatoren, künstliche Schokolade und Tabak verwendet, und vor allem kann es den stechenden Geruch von Zigaretten reduzieren. Außerdem wird L-Menthylglucosid, das aus Glucosepentaacetat gewonnen wird, dem Tabak zugesetzt und verleiht Zigaretten einen kühlen und erfrischenden Duft. Und als Biokunststoff für PVC, Polylactid und Celluloseacetat.
Es wird als physikalisches Phasenwechsel-Lösungsmittel oder Absorptionsmittel für CO2 verwendet, löst einige organische Verbindungen in überkritischem Kohlendioxid auf und wird bei der Antisolvent-Kristallisation von pharmazeutischen Molekülen, kohlenhydrathaltigen Biomolekülen und Enzymen zur selektiven Trennung und zur Veränderung ihrer Kristallmorphologie oder Kristallform aufgrund seiner CO2-Philie verwendet.
Es wird zur Entwicklung biologischer Forschungsmaterialien verwendet, z. B. das Pfropfpolymer aus Poly(hydroxyethylmethacrylat) und Glukose, das auf der Oberfläche von Polypropylen zur Erkennung und Adsorption von Proteinen immobilisiert ist. Glykopeptid-Dendrimer-Konjugate von Colchicinen und Zucker zur Untersuchung der Zytotoxizität von Hela-Zellen. PCDA(10,12-pentacoasdiynoic acid) Biosensor, der Kohlenhydrate mit PCDA-Farbstoff markiert. Bürstenglykopolymere, eine Art Glykolipidnachahmung.
Sie werden zur Synthese von verzweigtkettigen Alkylglucosiden, Thioglucopyranosiden, p-Phenylethylglucosid und β-Sitosteryl-β-D-glucopyranosid verwendet, die ein flüssigkristallines Verhalten aufweisen. Synthese von organischen Halbleitern, die mit biologischen Molekülen funktionalisiert sind. Und Synthese verschiedener Glykosylierungsdonatoren und ihrer Derivate, wie Tetra-O-Acetyl-D-Glukose, 1-Chlor(oder Brom)-Tetra-O-Acetyl-D-Glukose, usw.
Lagerung: Kühl und trocken aufbewahren.
Verpackung: 25 kg/Fass oder nach Kundenwunsch.
Verfallsdatum: 2 Jahre.
Produktberater: Anna Xie
Mehr Produkte im Bereich Chemie & Pharma
α-D-Glucose Pentaacetate 604-68-2 (α-D-Glucose Pentaacetate 604-68-2)
α-D-Glucose Pentaacetat
Synonyme: α/β-D-Glucosepentaacetat; 1,2,3,4,6-Penta-O-Acetyl-, β-D-Glucopyranose; 1,2,3,4,6-Penta-O-Acetyl-D-Glucopyranose; 1,2,3,4,6-Penta-O-Acet...
β-D-Glucose Pentaacetate 604-69-3 ( β-D-Glucose Pentaacetate 604-69-3)
β-D-Glucose Pentaacetat
Synonyme: α/β-D-Glucosepentaacetat; 1,2,3,4,6-Penta-O-Acetyl-, β-D-Glucopyranose; 1,2,3,4,6-Penta-O-Acetyl-D-Glucopyranose; 1,2,3,4,6-Penta-O-Acet...