Produktanfrage
DoUniFlex® Betonstahl Ladungssicherung von Betonstahlmatten
Betonstahl endlich sicher transportieren!
Die korrekte Ladungssicherung von Betonstahlmatten war bislang schwierig. Denn die hohe Elastizität und die geringe Gleitreibung der Betonstahlmatten untereinander, machen eine wirtschaftliche Sicherung im Niederzurrverfahren mittels Zurrgurten, Zurrseilen oder Zurrwinden fast unmöglich.
Wirtschaftlich, einfach und absolut sicher: Das neue DoUniFlex-Seilsystem für Betonstahlmatten
Ohne dass bauliche Veränderungen am Fahrzeug nötig sind, sichert das System die geladenen Betonstahlmatten im Direkt zurrverfahren. Dabei kommt ein speziell entwickeltes Stahlseilsystem zum Einsatz, das kopfseitig über die Betonstahlmattenpakete gelegt und dann verspannt wird. Umfangreiche Praxisversuche, die vom TÜV Nord durchgeführt wurden, bestätigen die hervorragenden Sicherungseigenschaften. Die Anwendung:
Das DoUniFlex-System per Hand aufnehmen, über den Mattenstapel legen und anschließend verspannen. Fertig! DoUniFlex Das DoUniFlex-System für Betonstahlmatten besteht aus vier DoUniFlex Seilschlingen sowie insgesamt acht DoZURR 8000 kraftverstärkten Zurrgurten mit 50 mm Bandbreite.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- einsetzbar für alle gängigen Mattenabmessungen
- keine baulichen Veränderungen am Fahrzeug nötig
- hohe Zeit- und Kostenersparnis durch schnelles Anbringen
- sichert die Betonstahlmatten einfach, schnell und absolut sicher
- Vom TÜV-Nord geprüft und zertifiziert mit „hervorragenden Sicherungseigenschaften“
- Empfohlen vom Bundesverband Güterverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) e. V. in seiner Verladeempfehlung „Verladung und Sicherung von Betonstahlmatten auf Straßenfahrzeugen“. Verladeempfehlung bitte anfordern!