HME - Technologies GmbH
Kunststoffgebundene Magnete von HME - Technologies GmbH
Ferrit, SmCo oder NdFeB, gemischt mit einem Kunststoffbindemittel, das durch Kompression oder Injektion geformt wird, ermöglichen Magnete in komplexen Formen und mehrpolige Magnetisierung.
Allgemeine Informationen:
Die meisten Magnetmaterialien können auch mit Kunststoff als Bindemittel gemischt werden, wie PA6, PA12 oder PPS. Die Vorteile von Kunststoffferriten sind beispielsweise die Herstellung komplexer Formen, geringe Toleranzen, mehrpolige Magnetisierung oder orientierte polare Magnetisierung. Aber die magnetische Leistung leidet natürlich, was bei der Konstruktion berücksichtigt werden muss. Die Herstellungsverfahren sind entweder Pressen oder Spritzgießen.
Für gebundene Hochleistungsmagnete können SmCo und NdFeB mit Kunststoff kombiniert werden, ähnlich wie bei gebundenem Ferrit, und zu Magneten mit allen oben genannten Vor- und Nachteilen geformt werden, allerdings zu einem höheren Preis als bei gebundenem Ferrit. Solche Magnete, wie Segmente und Ringe, werden hauptsächlich für Schrittmotoren, Gleichstrommotoren und Sensoren verwendet.
Anwendungen:
Es gibt auch eine breite Palette von Anwendungen, wie Schrittmotoren, Kupplungssysteme, Sensoren für die Bewegungssteuerung usw.
Mehr Produkte im Bereich Magnete