Produktanfrage
Der Startvorgang wird über das stufenweise Öffnen eines Selbstschlußventiles oder Hauptventiles, welches in der Regel direkt am Anlasser aufgebaut ist, ausgeführt.
Die Druckbeaufschlagung des Einspurkolbens bewirkt eine axiale Verschiebung des Ritzels in Richtung Schwungradzahnkranz bei gleichzeitiger langsamer Drehbewegung.
Nach dem Einspuren des Ritzels beginnt der eigentliche Startvorgang, der nach Erreichen der Zünddrehzahl durch Schließen des Selbstschluß- / Hauptventiles beendet werden muss. Damit der Starter beim Überholen durch den Diesel nicht auf unzulässig hohe Drehzahlen kommt, ist er durch eine integrierte Lamellenkupplung geschützt.
Leistungsmerkmale
- Hohe Starterleistungen bei geringem Luftverbrauch
- Unabhängigkeit von elektrischen Energiespeichern
- Eignung für Hand- und Fernbedienung (Automatikstart)
- Slow-turn Einrichtung
- Große Lebensdauer
- Keine Öler notwendig (bei Luftbetrieb)
- Stahl- und Bronze-Ritzel
- Betrieb auch unter extremen klimatischen Bedingungen
- Explosionssicherheit