Katalog

HEMA Maschinen und Apparateschutz GmbH

HEMA Maschinen und Apparateschutz GmbH

  • DIN EN ISO 9001:2015
  • AEO Zertifikat
  • DIN EN ISO 50001

HEMA Maschinen und Apparateschutz GmbH

  • DIN EN ISO 9001:2015
  • AEO Zertifikat
  • DIN EN ISO 50001

Zurück zur Übersicht

Verbundsicherheitsscheiben von HEMA Maschinen und Apparateschutz GmbH

Produktanfrage  

Unsere Maschinensicherheitsscheiben wurden entsprechend der Normen für spanende Werkzeugmaschinen geprüft.

Durch ihre Kapselung und Versiegelung sind die Sicherheitsscheiben gegen äußere Einflussfaktoren dauerhaft und wirksam geschützt.

Ihre Rückhaltefähigkeit lassen wir an externen Instituten entsprechend der geltenden Normen für Werkzeugmaschinen testen. Hierbei werden die Sicherheitsscheiben mit bis zu 2,5 kg schweren Projektilen beschossen und treffen mit einer Geschwindigkeit von bis 80 m/s und einer Energie von bis 8.000 Nm auf der Scheibe auf.

Durch Kontakt mit aggresivem Kühlschmiermittel verlieren Polycarbonatscheiben ohne zusätzlichen Schutz bereits nach wenigen Monaten im Einsatz teilweise oder vollständig ihre Sicherheitsrückhaltefunktion. Daher fertigt HEMA seine Maschinensicherheitsscheiben als Verbundsicherheitsscheiben aus Polycarbonat und Sicherheitsglas.

Hierbei schützt das Sicherheitsglas zum Maschineninnenraum hin die Polycarbonatscheibe vor der Benetzung mit Kühlschmierstoffen. Die Polycarbonatscheibe zur Bedienerseite hin weist eine wesentlich höhere Rückhaltefähigkeit auf und schützt den Bediener der Werkzeugmaschine.

Produktanfrage