Krones AG
Digitalisierung (Connected Line) von Krones AG
Die digitale Welt der Abfüllung von morgen
Um verlässliche Aussagen über den zukünftigen Zustand der Produktion oder anstehende Wartungen treffen zu können, müssen dafür zunächst einmal die nötigen Daten gesammelt und in der Cloud bereitgestellt werden. Und das kann nur in einer engen Zusammenarbeit zwischen Anlagenbauern und Getränkeproduzenten gelingen.
Genau hier setzt das Konzept Connected Line von Krones an: Die Lösung gibt den Betreibern der Anlagen wertvolle Informationen an die Hand – angefangen bei Maschinenzuständen über Stillstände und deren Ursachen bis hin zu Trends und Optimierungspotenzialen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. All diese Daten speichert Connected Line in der Cloud und macht sie so für alle Beteiligten jederzeit zugänglich. Der Vorteil liegt auf der Hand: Je besser die Kommunikation zwischen Maschinen, Prozessen und Mitarbeitern, desto effizienter lässt sich auch die Produktion gestalten. Davon profitieren aber nicht nur die Getränke- und Lebensmittelproduzenten, auch Krones ist damit in der Lage, noch umfangreichere Services anzubieten. Dank verlässlicher Daten und Kennzahlen kann zum einen die Inbetriebnahme effizienter erfolgen. Zum anderen sind während der gesamten Laufzeit der Linie beispielsweise Vorhersagen über erforderliche Wartungen oder benötigte Ersatzteile möglich.
Die technischen Komponenten von Connected Line werden dabei von Syskron, den IT-Spezialisten im Krones Konzern, entwickelt und bereitgestellt.
Mehr Produkte im Bereich Ausrüstungen für die Getränkeindustrie