Produktanfrage
Der HTS801 erfüllt höchste Anforderungen an eine stabile und hochgenaue Messung von relativer Feuchte (rF) und Temperatur (T) in Anwendungen mit hoher Feuchte und chemischer Belastung. Der Sensor eignet sich für einen breiten Einsatzbereich von -80 °C bis zu 180 °C und 300 bar und meistert selbst schwierigste Messbedingungen.
Der HTS801 mit T28-Fühler ist eine ideale Lösung für anspruchsvolle Messaufgaben in der Meteorologie. Das spezifische Fühlerdesign ermöglicht die einfache Integration in High-End-Strahlungsschutzschilde.
Hervorragende MessleistungDas beheizte High-End E+E Feuchte- und Temperatursensorelement sorgt für zuverlässige und langzeitstabile Messungen in extrem feuchter oder chemisch belasteter Umgebung. Die monolithische Struktur des rF /T-Sensorelements, geschützt durch das E+E Sensor-Coating, ermöglicht eine schnelle Rückkehr zu normalen Bedingungen nach Kondensation oder chemischer Verunreinigung.
Vielseitig und robustDie sechs HTS801-Versionen sind mit verschiedenen Fühler- und Kabellängen erhältlich. Mit verschiedenen Heizmodi kann der HTS801 perfekt auf die spezifischen Anforderungen jeder Messaufgabe zugeschnitten werden. Der Sensor verfügt über ein IP65 / NEMA 4X Polycarbonat- oder Edelstahlgehäuse, das verschiedene Schnittstellenmodule und elektrische Anschlussoptionen aufnehmen kann.
rapidX Smart Probe-FühlerDie HTS801 bietet die Option intelligenter, steckbarer Messfühler für einen schnellen und einfachen Plug-and-Play-Fühlertausch. Jeder HTS801 rapidX Smart Probe-Fühler lädt seine spezifischen Parameter beim Verbinden mit der Geräteelektronik hoch und kann sogar im Betrieb ohne jede Konfiguration, Justage oder Kalibrierung ersetzt werden. Dies ist besonders nützlich, um Ausfallzeiten und die damit verbundenen Kosten in rauen Industrieumgebungen zu vermeiden, in denen die Sonde gelegentlich getauscht werden muss.
Ausgänge und KonfigurationDie Messdaten stehen an zwei frei skalierbaren Analogausgängen, an der RS485- (Modbus RTU) oder Ethernet-PoE-(Modbus TCP) Schnittstelle und an den Alarm- (Relais-) Ausgängen zur Verfügung. Die Konfiguration und der rF- und T-Abgleich des HTS801 kann mit der kostenlosen Produktkonfigurationssoftware PCS10 durchgeführt werden. Für die Konfiguration und Visualisierung ist ein optionales 3,5" Farbdisplay mit Drucktasten erhältlich.
Typische Anwendungen
- Trocknungsprozesse für Ziegel, Keramik, Holz, Beton, Polyester usw.
- Lagerräume mit hoher Luftfeuchtigkeit
- Klima-, Test- und Aushärtekammern
- Meteorologische Messungen für NMIs und Eiswarnsysteme
- Brennstoffzellen- und Automobilprüfstände
- Pharmazeutische und chemische Anwendungen
- Überwachung der Luftzufuhr von Gasmotoren
- Überwachung von Biofiltern insbesondere in geruchsintensiven Produktionsanlagen
Key Features
- Höchste Messgenauigkeit
- Hochwertiges monolithisches rF/T-Sensorelement
- Breiter Einsatzbereich von -80 °C bis 180 °C
- Druckdichte Fühler bis zu 300 bar
- Heizmodi für temporäre Kondensation oder permanente Hochfeuchte
- Automatic ReCovery (ARC)-Funktion zur Beseitigung chemischer Verunreinigungen
- E+E-Sensor-Coating für hervorragende Langzeitstabilität unter rauen Bedingungen
- rapidX Smart Probe-Fühler mit integrierten Sensorelementdaten
- 3,5" TFT-Farbdisplay mit Drucktasten und Datalogging-Funktion
- Zwei Analogausgänge (Strom / Spannung)
- Fehleranzeige nach NAMUR
- RS485 (Modbus RTU) oder Ethernet-PoE (Modbus TCP) Schnittstelle
- Zwei Alarm- (Relais-) Ausgänge
- IP65 / NEMA 4X Polycarbonat- oder Edelstahl-Gehäuse
- Berechnung aller feuchtebezogenen Größen