LK Metallwaren GmbH
Leichtflüssigkeitsabscheider (System H) von LK Metallwaren GmbH
Flexible Anpassung der Komponenten
Leichtflüssigkeitsabscheider kommen klassischerweise überall dort zum Einsatz, wo Wasser von Ölen und anderen Leichtflüssigkeiten gereinigt bzw. separiert werden muss. Das ist in einer Vielzahl von Industriestandorten, aber auch in handwerklichen oder Dienstleistungsbetrieben (z. B. in Waschanlagen) der Fall.
LK Metallwaren greift bei der Konzeption und Herstellung von Abscheidersystemen auf jahrzehntelang bewährte, ausgereifte Technologien zurück. Dabei wird das Öl filterlos über ein doppelt wirksames Ölabscheideprinzip (kontinuierlicher und diskontinuierlicher Zulauf) in einen integrierten Ölspeicher separiert.
Unsere besondere Expertise besteht hier in der flexiblen Anpassung der Komponenten an die Anforderungen unserer Kunden.
Im Rahmen variabler Positionierungsmöglichkeiten können durch die Überfluraufstellung des Abscheiders aufwendige Erdhubarbeiten vermieden oder durch den Einsatz „mobiler“ Varianten die Möglichkeit geschaffen werden, diese möglichst rasch von A nach B zu versetzen.
Durch die korrosionsbeständige und besonders stabile Ausführung im WIG-Verfahren (geschweißter V2A-Edelstahl) durch eine Auslegung ohne bewegliche Teile lassen sich Reinigungs- und Wartungsaufwände dabei auf ein Minimum reduzieren. Bei der Dimensionierung der Systeme stehen bei Baugrößen von NS 1,5 bis NS 100 die beiden Bautypen: UNO (eine Kammer, auf Höhe ausgerichtet) sowie DUO (zwei Kammern, auf Länge ausgerichtet) zur Verfügung.