Katalog

LK Metallwaren GmbH

LK Metallwaren GmbH

  • EN ISO 9001:2015

LK Metallwaren GmbH

  • EN ISO 9001:2015

Zurück zur Übersicht

Torluftschleier von LK Metallwaren GmbH

Produktanfrage  

Eindringende Kaltluft vermeiden
 
Das Personal am Wareneingang kennt dies nur allzu gut: Bei niedrigen Außentemperaturen dringt mit jeder Öffnung der Hallentore Kaltluft in das Gebäudeinnere ein. Die Folgen sind unangenehm, in schlimmeren Fällen gesundheitsschädlich.
Sie reichen von kurzzeitigem Frösteln bis hin zur permanenten körperlichen Beanspruchung durch die wechselnden Temperaturen und deren negativer Auswirkung auf das Immunsystem.

Deutliche Reduktion der Kaltluftmengen

Der LK Torluftschleier trägt bei häufig geöffneten Hallentoren wesentlich zur Reduzierung des Kaltlufteinfalls bei. Seine Funktionsweise: Die durch die Hallenheizung vorgewärmte Luft wird über einzelne Lüftungsmodule aus dem oberen Hallenbereich angesaugt und durch spezifisch einstellbare Schlitzdüsen vor dem Tor nach unten geführt. Die dabei wirksamen, hohen Luftgeschwindigkeiten reduzieren die in die Halle strömende Kaltluftmenge deutlich: Die Halle bleibt durchgängig warm. Den LK Torluftschleier ist in den Ausführungen „unbeheizt“ und „beheizt“ erhältlich; letztere kommt hauptsächlich in sensiblen Produktionsbereichen zum Einsatz.

Selbsttragende Gehäusekonstruktion

Der LK Torluftschleier wird – abhängig von der Außentemperatur – automatisch über Torkontakt oder direkt über die Torsteuerung gesteuert. Er kann dabei für jede Torgröße eingesetzt werden: Die Torbreite legt dabei die Anzahl der Module fest.

Wichtig: Für einen funktionierenden Betrieb müssen die Luftverhältnisse in der Halle ausgeglichen sein (kein Unterdruck).

Produktanfrage