Produktanfrage
Mit der Ko-Kneterbaureihe KX werden Anodenmassen für die elektrolytische Aluminium-Herstellung produziert. Seit der ersten Inbetriebnahme eines BUSS-Kneters für Anodenmassen 1951 hat BUSS die KE- und die CP-Baureihen kontinuierlich weiterentwickelt und entsprechend dem fertigungs- und verfahrenstechnischen Fortschritt optimiert. In der Konsequenz konnte BUSS den Durchsatz der CP-Kneter innerhalb der letzten 20 Jahre nahezu verdreifachen.
Die BUSS Ko-Knetertechnologie
Die BUSS Ko-Kneter-Systeme haben sich, dank dem einmaligen Arbeitsprinzip, verbunden mit den verschiedenen, baukastenartig kombinierbaren Ausführungsvarianten in den unterschiedlichsten Industriezweigen bewährt und zählen zu den absoluten Spitzenerzeugnissen mit hervorragenden, weltweiten Referenzen.
Diese polyvalenten Systeme bewältigen problemlos eine Vielzahl von Verfahrensaufgaben wie das kontinuierliche:
- Einmischen
- Aufschmelzen
- Plastifizieren
- Homogenisieren
- Dispergieren
- Entgasen
- Lösen
- Reagieren
- Kristallisieren
- Granulieren
Dank diesem extrem breiten Anwendungsspektrum von pastösen, über thermo- und duroplastischen Produkten, bis hin zu den Elastomeren, kommen die BUSS Ko-Kneter-Systeme mit Erfolg zum Einsatz für Kunststoffe, Pulverlacke und Toner, Kautschuk, Klebstoffe, Nahrungsmittel, chemische und pharmazeutische Erzeugnisse sowie Anodenmassen.