ITT Enidine GmbH
Ölbremsen (DA) von ITT Enidine GmbH
Die Ölbremsen der DA Serie von Enidine eignen sich perfekt für energiereiche Schwerlastanwendungen, die Bewegungssteuerung für Zug-, Druck- bzw. beide Beanspruchungen erfordern. Diese nicht einstellbaren Einheiten mit kundenspezifisch angepassten Drosselbohrungen sind für spezifische Eingangsbedingungen konzipiert und bieten Konfigurationen mit einer oder mehreren Drosselbohrungen.
Bei Druck auf den Ölbrems-Zylinder wird die Rückschlagkugel (Kompression) in ihren Sitz gedrückt. Sobald sich der Kolbenkopf bewegt, wird Öl durch die im Stoßdämpferrohr befindliche(n) Drosselbohrung(en) gedrückt und die erforderliche Dämpfungskraft erzeugt. Nachdem das Öl durch die Drosselbohrung gelaufen ist, läuft ein Teil des Öls durch das Ausfahr-Rückschlagventil und füllt das stangenseitige Ende des Stoßdämpferrohrs. Der Rest des von der Kolbenstange verdrängten Öls komprimiert den Ausgleichsschwamm.
Nach dem Ausfahren des Ölbrems-Zylinders wird die Rückschlagkugel (ausgefahren) in ihren Sitz gedrückt. Sobald sich der Kolbenkopf bewegt, wird Öl durch die im Stoßdämpferrohr befindliche Drosselbohrung gedrückt und die erforderliche Dämpfungskraft erzeugt. Die Rückschlagkugel (Kompression) wird durch den Ölfluss geöffnet, der die Blindseite des Stoßdämpferrohrs füllt.
Die Modelle der DA Serie von Enidine können benutzerspezifisch mit Drosselbohrungen versehen werden, um mit Hilfe mehrerer Drosselbohrungen im Stoßdämpferrohr eine zunehmende Widerstandskraft entlang der Hubstrecke zu erzeugen. Dies kann bei der Steuerung der Geschwindigkeit eines Deckels beim Schließen von Vorteil sein, da sich der Drehmoment durch das Gewicht des Deckels beim Schließen ändert.
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