Katalog

Voortman Steel Machinery

Voortman Steel Machinery

Voortman Steel Machinery

23.06.2024 01:06

Voortman V623

Höchst autonom kombiniertes Bohren, Fräsen und Sägen für kleinen und mittelgroßen Stahl

Wir stellen die Voortman V623 vor, eine Bohr-, Fräs- und Sägemaschine der Spitzenklasse, die für den kontinuierlichen, unbemannten Betrieb ausgelegt ist.

Die V623 kann ein sehr breites Spektrum an Profilen bearbeiten und diese effizient mit einer logischen Ausgabereihenfolge produzieren, die den Einsatz von Quertransporten maximiert. Was die V623 auszeichnet, ist ihr innovativer Greiferwagen. Dieses Merkmal beseitigt praktisch alle Spannbeschränkungen und ermöglicht die automatische Beladung mit fast allen Profilen, ohne dass ein Bedienereingriff oder gar extra angeschweißte Provisorien für den Greifer erforderlich sind.
Ausgestattet mit unserer fortschrittlichen VACAM-Steuerungssoftware unterstützt die V623 den Maschinenbediener dabei, maximale Effizienz zu erreichen. Die Software bietet vollständige Sicht auf alle Puffer beim Ein- und Auslauf sowie bei der Entnahme kurzer Produkte und ermöglicht so eine nahtlose Verwaltung des gesamten Prozesses.


Effiziente Werkzeug-Transfers

Der zentrale Wechsler fasst bis zu 42 Werkzeuge, was einen reibungslosen Werkzeugwechsel für die drei Bohreinheiten ermöglicht und einen effizienten Betrieb gewährleistet. Das Hinzufügen neuer Werkzeuge ist einfach. Der Wechsler, kombiniert mit einem pneumatischen Werkzeughandling, ermöglicht eine unterbrechungsfreie Produktion mit minimaler Überwachung. Es vereinfacht den Transport der Werkzeuge vom Wechsler zum Werkzeughandling der Bohrspindel und zwischen den Achsen für den automatischen Wechsel, was die Systemeffizienz für eine längere mannlose Produktion erhöht.


NEU Innovativer Greifer

Mit der V623 können Sie nahezu jedes Profil bis zu 300 x 300 mm mit unübertroffener Effizienz herstellen. Sein innovativer Greiferwagen bietet eine unbegrenzte Profilklemmung und ermöglicht eine automatische Beladung ohne Bedienereingriff. Die Greiferbacke sichert das Material von außen, wobei ein Hydraulikzylinder die Klemmkraft zum Schutz empfindlicher Profile reguliert. Ein Sensor erkennt das Material pneumatisch und ermöglicht es dem Greiferwagen, sich den Profilen mit 60 m/min zu nähern, um einen schnellen und reibungslosen Produktionsprozess zu gewährleisten.

Mehr News

Der Voortman Fabricator, eine echte bahnbrechende Neuerung, der die Stahlindustrie im Sturm erobe...