Katalog

L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH

L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH

  • DIN ISO 9001:20015
  • DIN ISO 14001:2015
  • DIN ISO 50001:2018
  • EX-Zertifizierung

L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH

  • DIN ISO 9001:20015
  • DIN ISO 14001:2015
  • DIN ISO 50001:2018

18.12.2023 00:12

German Design Award für neue Maschinengeneration

L.B. Bohle gleich mehrfach ausgezeichnet

Die Freude bei L.B. Bohle war groß. Gleich drei Mal wurde das Technologieunternehmen aus Ennigerloh mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

„Auf der Interpack im Mai dieses Jahres haben wir mit der Präsentation von gleich drei neuen Anlagen den Startschuss für unsere neue Maschinengeneration gegeben“, blickt Geschäftsführer Thorsten Wesselmann zurück. „Unsere Maschinen wurden nicht nur technisch optimiert, sondern auch in einem wegweisenden Industriedesign neu gestaltet“, so Wesselmann weiter.

Nach Rücksprache mit Industriedesignern, mit denen die Maschinen gestaltet wurden, entschied sich die Geschäftsführung von L.B. Bohle, den Tablettencoater BFC, den Trockengranulator BRC und QbCon 1, einen kontinuierlichen Granulator und Trockner für Forschung und Entwicklung, für den Designpreis anzumelden.

Am German Design Award können sich Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketingexperten sowie gemeinnützige und staatliche Organisationen aus allen Branchen weltweit beteiligen. Über die Zulassung zum Wettbewerb und die späteren Preisträger entscheidet die unabhängige Jury des „Rat für Formgebung“.

„Nach den durchweg positiven Reaktionen auf unsere neuen Maschinen hatten wir insgeheim schon auf eine Auszeichnung gehofft“, berichtet Wesselmann. L.B. Bohle wurde für den BRC und QbCon als Sieger prämiert, der BFC Tablettencoater erhielt einen Sonderpreis.

„Dass wir gleich dreimal ausgezeichnet wurden, hat uns dann doch überrascht“, so Wesselmann. Insgesamt sehen die Verantwortlichen bei L.B. Bohle die Auszeichnung als Anerkennung dafür, mit dem mutigen neuen Design den richtigen Schritt gewagt zu haben.

„Durch eine herausragende Teamleistung im Unternehmen ist es uns gemeinsam mit den externen Designern gelungen, eine völlig neue Designlinie für unsere Anlagen zu entwickeln, die die Identifikation mit dem Unternehmen L.B. Bohle sicherstellt. Die Auszeichnung mit dem German Design Award wird uns darüber hinaus zu noch mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit im Markt verhelfen“, sieht auch Geschäftsführer Tim Remmert weitere positive Effekte durch die Auszeichnung.

Mehr News

18.–21. März 2024

APV 14th PBP World Meeting

Wien,  Österrei...

Tablettencoater werden in der Pharmaproduktion immer wichtiger: Tabletten sind die wichtigste ora...

Spitzentechnik modern „verpackt“
VERANSTALTUNGEN WELTWEIT
L. B. Bohle ab heute Zentrum der Pharmaindustrie
Der direkte Kundenkontakt zählt für L.B. Bohle schon seit den Gründungsjahren zu den entscheidenden...