Katalog

Hans Körber GmbH

Hans Körber GmbH

  • AD2000 W0
  • DIN EN ISO 9001:2015
  • PED 2014/68/EU
  • DNV GL

Hans Körber GmbH

  • AD2000 W0
  • DIN EN ISO 9001:2015
  • PED 2014/68/EU

30.05.2023 13:05

Neuer Markenauftritt: Willkommen bei KÖRBER Fittings

In einer immer komplexer werdenden Welt ist ein stetiger Wandel notwendig, um den Anschluss nicht zu verlieren. Diesen Wandel machen wir nun sichtbar – mit unserer neuen Unternehmenskommunikation.

Das gesamte Erscheinungsbild von KÖRBER wurde ab Februar 2023 grundlegend modernisiert und zukunftsfit gemacht. Mit einem überarbeiteten Markennamen, einem neuen optimierten Logo sowie einer neuen Schrift wird das Markendesign insbesondere auch für digitale Medien optimiert.
 
Die Welt verändert sich

Unsere Welt wird immer komplexer. Gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Veränderungen sind fester Bestandteil unseres Lebens. Fast täglich müssen wir uns auf Neues einstellen. Und wer nicht mit der Zeit geht, verliert schnell den Anschluss.
 

... und wir verändern uns in ihr.

Auch KÖRBER befindet sich in einem stetigen Wandel. Produkte und Dienstleistungen werden weiterentwickelt, eine neue Unternehmensleitung gestaltet die Zukunft. Diese Art der stetigen Veränderung ist unerlässlich und wir gehen diese aktiv an, um eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten. Diesen Wandel machen wir nun sichtbar – mit einer neuen Unternehmenskommunikation.

Neues Erscheinungsbild

Sicher fällt zuerst unser neues Logo sowie der überarbeitete Markennamen auf. Dieser wurde angepasst und enthält nun zusätzlich die Bezeichnung der Produktkategorie: Fittings. Damit wollen wir unser Profil schärfen und die Breite unseres Produktportfolios unterstreichen. Dabei ist die Wortmarke in der Schriftart 'Barlow' gesetzt. Diese leitet sich von der DIN-Normschrift ab und kommuniziert unseren Anspruch in Bezug auf Zuverlässigkeit, Präzision und Qualität – auf typographische Weise. Unser Signet wurde evolutionär weiterentwickelt: Abstände und Zwischenräume wurden optimiert und die Bogenführung korrigiert, sodass sie nun technisch genauer sind. Die Tagline mit dem Markenclaim ist fortan in einer skriptualen Schriftart gesetzt. So wird unsere Persönlichkeit und unsere handwerkliche Expertise zum Ausdruck gebracht. In unserem familiengeführten Unternehmen handeln engagierte Menschen, die für die Herstellung, Qualitätssicherung oder Prozesse verantwortlich zeichnen.
 

... bewährte Qualität.

Doch die Modernisierung beschränkt sich nicht allein auf unseren Markenauftritt. Vieles hat sich in den mehr als 65 Jahren Unternehmensgeschichte verändert. Der hohe Anspruch an die Qualität unserer Arbeit ist dabei immer weiter gewachsen. An diesem bewährten Konzept halten wir fest, um immer noch ein bisschen besser zu werden.

 
"Werte kann man nur durch Veränderung bewahren"
– Richard Löwenthal (1908-91), dt.-engl. Publizist und Politologe