ifm electronic GmbH
ifm electronic GmbH
24.11.2022 03:11
Der SU Puresonic erfasst Durchflüsse von Wasser mit hoher Präzision bei Mengen bis zu 1000 l / min. Dank der Ultraschalltechnologie gilt das auch für Reinstwasser mit geringer Leitfähigkeit, wie es etwa in Umkehrosmoseanlagen hergestellt wird. In Kombination mit den Leitfähigkeitssensoren der LDL-Familie lässt sich dort eine zuverlässige Qualitätskontrolle im Filtrationsprozess etablieren.
Das Messrohr des SU Puresonic ist aus Edelstahl gefertigt und frei von Messelementen, Dichtungen und beweglichen Teilen. Damit sind Fehler, verursacht durch Beschädigungen, Undichtigkeiten oder Blockaden, die bei mechanischen Systemen wie beispielsweise Flügelrädern oder Turbinen auftreten können, von vornherein ebenso ausgeschlossen wie der bauartbedingte Druckabfall.
Signalstärke als Qualitäts- und Wartungsindikator
Die kontinuierlich erfasste Signalstärke ermöglicht Rückschlüsse auf die Qualität des Mediums beziehungsweise auf den Wartungsbedarf. Sinkt der Wert, kann dies ein Indikator für eine Partikelzunahme im Medium oder Ablagerungen an der Rohrinnenwand sein. Die per IO-Link azyklisch übermittelte Signalstärke versetzt den Anwender somit in die Lage, frühzeitig Wartungsarbeiten einzuplanen oder den Prozessablauf zu justieren. Auf diese Weise kann eine hohe Qualität des Endproduktes sichergestellt werden. Auch für konventionelle Anlagen, die noch nicht über IO-Link verfügen, ist diese Funktion implementiert. Fällt die Signalstärke unter ein vordefiniertes Level, verändert sich der Gerätestatus und der Sensor signalisiert dies über den Diagnoseausgang und die Betriebszustands-LED.
07.12.2022 00:00
Feierliche Eröffnung des neuen ifm-Standortes in Istanbul27.10.2022 03:00
ifm electronic GmbH: 2D-Vision-Sensor Dualis14.12.2021 04:00
Drei ifm-Produkte gewinnen begehrten Designpreis09.12.2021 01:00
ifm baut neue Unternehmenszentrale in EssenDie ifm-Unternehmensgruppe wird ihre neue Unternehmenszentrale in dem neu entstehenden Büroq...