Katalog

MDS Raumsysteme Dirk Solbach e.K.

MDS Raumsysteme Dirk Solbach e.K.

MDS Raumsysteme Dirk Solbach e.K.

19.02.2021 03:02

FREIRÄUME schaffen

Zum Beginn des 20. Jahrhunderts kam das Großraumbüro auf und wurde mit der Zeit eine sehr beliebte Büroform. Großraumbüros sollten ein Höchstmaß an Effizienz, Produktivität und Zusammenarbeit schaffen. Was die Fließbandarbeit in der Produktion war, sollte das Großraumbüro für Bürotätigkeiten sein.

Doch neue Studien zeigen: Das ursprüngliche Ziel die Kommunikation und Kooperation zu vereinfachen wird oft verfehlt. Denn Großraumbüros sorgen für eine Reduzierung des direkten Austauschs. Zusätzlich sind Mitarbeiter im Großraumbüro einem größeren Stress- und Lärmpegel ausgesetzt und häufiger krank, als die Kollegen in kleinen Büroeinheiten.

Trennwandsysteme - Rückzugsort für ungestörtes Arbeiten

Sie lieben das Arbeiten im Team, wünschen sich manchmal aber eine Auszeit? Unsere Raum- und Trennwandsysteme für Produktion, Verwaltung und Büro schaffen im Handumdrehen Platz für ungestörtes und konzentriertes Arbeiten.

Gleichtzeitig ermöglichen unsere Tennwände eine schnell und wirtschaftliche Gliederung von Arbeits- und Büroräumen, wo schnell wechselnde Organisationsstrukturen jederzeit flexible Raumkonzepte erfordern.
Unsere Raumsysteme sind optisch ansprechend, schalldämmend und können individuell gestaltet werden.

Und auch wenn kleinere Büroeinheiten nicht immer und überall möglich sind, dann optimieren wir "Schreibtischlandschaften" mit Besprechungsräumen und Begegnungsorten sowie Rückzugsinseln und Nischen für eine gute und produktive Arbeitsatmosphäre