Katalog

Trotec Laser GmbH

Trotec Laser GmbH

  • DIN EN ISO 14001
  • DIN EN ISO 9001
  • ISO 50001

Trotec Laser GmbH

  • DIN EN ISO 14001
  • DIN EN ISO 9001
  • ISO 50001

24.09.2020 09:09

Kampf gegen das Coronavirus

AMAP ist Teil der technischen Fakultät der Universität von Sunderland, die das Fachwissen über den Automobil- und Fertigungssektor vereint. Ein Team von Ingenieuren von "Automotive and Manufacturing Advanced Practice" (AMAP), hat ein sehr cleveres Produkt entwickelt, das die Verbreitung von COVID-19 verhindern soll.

Das lasergeschnittene Produkt ermöglicht es, Türen zu öffnen, ohne die Griffe mit den Händen berühren zu müssen. Die Entwürfe wurden zunächst zur Unterstützung eines örtlichen Pflegeheimbetreibers erstellt, für den AMAP 600 Teile mit dem Trotec Speedy 400 Lasercutter hergestellt hat.

Roger O'Brien, Leiter von AMAP, sagte: "Wir schneiden diese kostenlos und bitten nur darum, dass die Materialkosten gedeckt werden oder dass uns Materialien zugeschickt werden, welche wir schneiden können. Wir konnten die Türöffner aus einer Reihe von Materialien schneiden."

"Die Griffe werden dann an einem Schlüsselband bzw Lanyard befestigt und vermeiden das Berühren von Türgriffen. Einer unserer Kollegen hatte auch die Idee, dass ein Paar natürlich auch zum Schieben eines Supermarktwagens verwendet werden kann!"

Mehr News

Die Lasergravierer Speedy 100 und Speedy 300 wurden weiterentwickelt. Ziel war es, die Arbeit der Laseranwender einfacher, schneller und profitabler zu machen, indem wieder neue Maßstäbe gesetzt wurden.