Im Strandkorb mit Sennheiser und MONO INC.
Am 15. August 2020 absolvierten die
Hamburger Darkrock-Pioniere MONO INC. auf dem nordrhein-westfälischen STRANDKORB Open Air eine perfekt choreografierte Performance und bescherten Fans einen unvergesslichen Sommerabend. Im 10.000 qm großen Innenraum des Mönchengladbacher Hockeystadions konnten die Gäste eine abwechslungsreiche Show erleben, bei der bekannte Titel aus der langen Band-Historie ebenso auf Begeisterung stießen wie neue Tracks des aktuellen Nummer-1-Albums „The Book of Fire“. Nach langjährigen positiven Erfahrungen mit gemieteter Sennheiser Drahtlostechnik hat MONO INC. im Frühjahr 2020 zahlreiche Produkte des Audiospezialisten erworben, darunter einen EM 2050 True-Diversity-Receiver (AW-Band), einen EM 2050 IEM Doppelsender (DW-Band) und zwei EM 300-500 G4 Empfänger sowie passende Antennen.
Hygienisch frisch: Dufte Mikrofonierung …Die Stimme von Frontmann Martin Engler wird mit einem SKM 2000 Handsender übertragen. Ein zweiter Handsender dieses Typs liegt bei Konzerten als Spare bereit und wird gelegentlich auch von Schlagzeugerin Katha Mia verwendet. „Gesangsmikrofone reinige ich auf einer Tournee grundsätzlich nach jedem Auftritt“, erklärte Sören Lentz. „Alle Körbe werden nach dem Gig abgeschraubt und gründlich gesäubert - angenehmer Nebeneffekt: das Desinfektionsspray sorgt nicht nur für Hygiene, sondern verbreitet auch einen angenehmen Duft.“
Die Backing-Vocals von Gitarrist Carl Fornia und Bassist Manuel Antoni werden kabelgebunden von einem Sennheiser e 835 (Niere) und einem Sennheiser e 945 (Superniere) übertragen. In der Bassdrum sorgt ein Sennheiser e 901 Kondensator-Grenzflächenmikrofon für eine exzellente Transientenabbildung. Unterhalb der Snare-Drum ist nahe des Teppichs ein Sennheiser e 904 positioniert.