Katalog

Telegärtner Karl Gärtner GmbH

Telegärtner Karl Gärtner GmbH

  • DIN EN ISO 9001
  • DIN EN ISO 14001

Telegärtner Karl Gärtner GmbH

  • DIN EN ISO 9001
  • DIN EN ISO 14001

30.04.2018 00:04

Stecken und lösen bei hoher Packungsdichte erleichtert

Der neue LC HD Duplex Steckver-binder von Telegärtner erleichtert den Steck- und Lösevorgang bei engen Platzverhältnissen in HD-Verteilsystemen. Mit seinem langen, flexiblen Entriegelungshebel lässt er sich auch da lösen, wo für die Finger kein Platz ist. Damit können vor allem Telekommunikationsanbieter sowie Betreiber von Rechenzentren praxistaug-lich eine große Anschlussdichte realisieren und kostbaren Platz sparen.

"Mittlerweile ist die Packungsdichte von Glasfaseran-schlüssen so hoch geworden, dass die Standard-LC-Stecker nicht mehr wie gewohnt entriegelt werden können, weil man mit den Fingern nicht mehr rankommt", schildert Dirk Traeger, Technical Solutions Manager DataVoice bei der Telegärtner Karl Gärtner GmbH die Realität in Rechenzentren und großen Verteilerräumen. Mit dem neuen LC HD Duplex bietet Telegärtner einen Stecker, der auch bei höchsten LC-Duplex- und LC-Quad-Packungsdichten einfach und sicher zu handhaben ist. Eine lange, flexible Lasche ermöglicht komfortables, zuverlässiges Entriegeln.

Patchkabel kundenspezifisch konfektioniert
Patchkabel mit dem neuen, auf der Light + Building erstmals vorgestellten Stecker liefert der Hersteller mit zwei verschiedenen Kabeltypen. Erhältlich sind ein robustes Doppelmantelkabel mit einem Außendurchmesser von 5,2 x 3,1 mm und einer Querdruckfestigkeit von 4000 N/m sowie ein flexibles, besonders platzsparendes Mini-Zip-Kabel mit einem Außendurchmesser von nur 3,7 x 1,8 mm. Dieses hat einen Biegeradius von lediglich 15 mm bei Singlemode- und 25 mm bei Multimode-Fasern. Die Patchkabel mit LC HD Duplex bietet der Hersteller fertig konfektioniert in kundenspezifischen Längen an. Diese exakt passenden Kabellängen unterstützen die Anstrengungen nach höchster Platzersparnis. Es müssen keine unnötigen Kabelüberlängen verstaut werden.

Innovative platzsparende Lösungen gefragt
Bei technologischen Veränderungen, wie sie in der IT-Welt und der Kommunikationstechnik gang und gäbe sind, sind solche innovativen Lösungen gefragt. Sie unterstützen den praktischen Nutzen in den immer enger werdenden Platzverhältnissen moderner Verteilerräume und Rechenzentren. So lässt sich kostbarer Platz optimal und praxistauglich ausnutzen.

Mehr News

Telegärtner, der System- und Lösungsanbieter für IT-Verkabelungen, stellt die Fiber Termination Box (FTB) auf der diesjährigen Eltefa-Fachmesse vor.
Komplett überarbeitete Kabelaufteiler für bis zu 48 Fasern zeigt Telegärtner auf der SPS/IPC/Drives. Die neuen Aufteiler sind sehr robust und haben jetzt ein metrisches Gewinde. Ausführungen in Schutzart IP68 eignen sich auch für die Außenverwendung in rauer Umgebung.
Telegärtner stellt modularen Tragschienen-Verteiler für Glasfaserkabel vor
Dr. Christian Benz und Dr. Kai Numssen sind im September in die Geschäftsleitung bei Telegärtner eingetreten. Als erfahrener R&D- und Innovationsmanager übernimmt Numssen die Geschäftsleitung für den Bereich Entwicklung & Qualität. Benz verantwortet als langjähriger Vertriebsexperte den Bereich Vertrieb & Marketing.
Telegärtner präsentiert mit dem neuen 4.3-10 MT erstmals 4.3-10 Steckverbinder für Glasfaserleitunge...
Telegärtner bringt neues MPO/MTP®-24 Verkabelungssystem auf den Markt

Telegärtner stellte...