Katalog

Schobertechnologies GmbH

Schobertechnologies GmbH

  • DIN EN ISO 9001

Schobertechnologies GmbH

  • DIN EN ISO 9001

31.07.2017 00:07

WELTPREMIERE!

Schobertechnologies gibt die erfolgreiche Installation der ersten RSM770-DIGI-VARICUT für Druckformat 740 x 1100 mm bekannt.

Die Entwicklung und Produktion der ersten Schober Rol-lenrotationsschneidmaschine für die Herstellung von Inmould-Labels geht auf das Jahr 1990 zurück. Dank konsequenter Weiterentwicklung gelang es Schobertechnologies, über 60 Maschinen in 30 Ländern zu installieren, mehr als ein Grund stolz zu sein. Zwischenzeitlich zählt die RSM IML weltweit zu den fortgeschrittenen und leistungsfähigen Maschinen für die Herstellung von Inmould-Labels.

Die Rollenrotation-VARICUT-Technologie, entwickelt für eine Druckfläche von 410 x 820 mm, wurde bereits auf der Labelexpo 2015 in den Markt eingeführt. Zwischenzeitlich, dank einer konsequent geführten Weiterentwicklung in Richtung Breitbahnen-Weiterverarbeitung, ist man jetzt in der Lage, nach der RSM410-VARICUT und der RSM520-VARICUT das Portfolio mit der RSM770-DIGI-VARICUT zu ergänzen und das Angebotsspektrum zu erhöhen.

Mit der RSM770-DIGI-VARICUT hat Schobertechnologies eine neue Generation der Hybridantriebstechnologie, speziell für die Verarbeitung digital bedruckter flexibler Verpackungsmaterialien und Folien, entwickelt. Die neuartige Antriebstechnologie zeichnet sich dadurch aus, dass kontinuierliche und intermittierende Abläufe während des Schneidprozesses kombiniert werden. Das Ganze erfolgt im Insetting-Verfahren, selbstverständlich wird im Register zum Druck geschnitten. Auf diese Weise kann eine Vielzahl von Druckformaten mit einem Werkzeug bzw. Magnetzylinder abgedeckt werden.
Durchgängig modular und erweiterbar ist die RSM770-DIGI-VARICUT ausgelegt für eine maximale Bahnbreite von 770 mm. Druckflächen bzw. Formate von 770 x 1100 mm können problemlos verarbeitet werden.

Einsatz von Robotisierung und Automatisierung führt zu sicherer und effizienter Produkthandhabung:
Die Grundausstattung der RSM770-DIGI-VARICUT beinhaltet einen automatisierten Hochgeschwindigkeitsroboter für das Stapeln und Zählen ("Spider") der geschnittenen Produkte. Der Spider paart extreme Beschleunigungen mit einer präzisen Ablageposition bei Produktionsgeschwindigkeiten von bis zu 50 m/min.

Zielgerechte Optionen:
Das Optionspaket beinhaltet Werkzeugeinheiten zum Anbringen von Mikroperforation bzw. Einspritzlöchern. Materialeinsparung durch verschachtelte Produktanordnung:
Die automatisierte Auslage ist so gebaut, dass verschiedene Produkte mit dem gleichen Druckbild gestapelt werden können, egal ob es sich um eine Verschachtelung der Druckbilder oder um eine Kombination von sehr langen/großen und kleinen Produkten mit unterschiedlichen Abmessungen handelt.

Spezifische Pick & Place Platten sorgen für Flexibilität, kurze Rüstzeiten und gewährleisten, dass die Anlage verschiedene Produkttypen und Formen sicher und mit synchronisierter Geschwindigkeit aufnimmt sowie nonstop in einem dualen Stapelkastensystem aufstapelt.

Produktprüfsystem:
Ein 100%iges Prüfungssystem mit Ausschlussvorrichtung für Makulatur ist ebenfalls erhältlich. Die Hochleistungs-RSM770-DIGI-VARICUT ist aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften die Antwort auf die steigenden Marktanforderungen und zukünftigen Herausforderungen des Digitaldrucks.

Extrem kurze Rüstzeiten mit minimaler Abfallquote, kostengünstige Schneidtechnologie mit erhöhter Laufleistung durch den Einsatz einer genauen Verschleißkompensation der Schneide sind weitere Vorteile dieser Verarbeitungstechnologie.

Mehr News

Zwei Tage lange durften Schobertechnologies Kunden und Vertreter begrüßen, die sich vor Ort am Hauptsitz in Eberdingen ein Bild von der neuen RFID Ti-Gen3 Maschine machen konnten.
Herr Soroush Zanjanipoor wird die Zuständigkeit für den indischen Markt übernehmen
Mit der RSM770-DIGI-VARICUT hat Schobertechnologies eine neue Generation der Hybridantriebstechnologie, speziell für die Verarbeitung digital bedruckter flexibler Verpackungsmaterialien und Folien, entwickelt.