Kategorien

Exportpages International GmbH

Exportpages International GmbH

Exportpages International GmbH

25.03.2026 00:00

Bei der Analyse des Jahresberichts zum peruanischen Talkum zeigen die Zahlen eine unumstößliche Realität:

Auf Annonce antworten

Eine Betrachtung des peruanischen Talkummarktes unseres Gastautors Martin Garay

Bei der Analyse des Jahresberichts zum peruanischen Talkum zeigen die Zahlen eine unumstößliche Realität:

Wir haben es mit einem Nullsummenspiel zu tun, bei dem ein einziger Akteur das Spiel zu seinen Gunsten entschieden hat.
Während die Branche insgesamt einen Rückgang des physischen Volumens um 5,4 % verzeichnete, stieg der Gesamtumsatz auf 2,99 Millionen US-Dollar. 
Die Compañía Minera Agregados Calcareos SA führt nicht nur die Liste an, sie bestimmt sie.
Mit einem Marktanteil von 79,2 % und einem Umsatz von 2,36 Millionen US-Dollar hat dieses Unternehmen den Rest des Marktes dazu verdammt, um Restmargen zu kämpfen. 
Sein statistisches Wachstum ist gigantisch (ausgehend von einer minimalen Basis im Vorjahr), was auf eine massive Übernahme von Verträgen oder eine aggressive Umstrukturierung des Angebots hindeutet.
Für den scharfsinnigen Analysten ist die Schlussfolgerung nüchtern und sachlich: In Nischenmärkten für Industrierohstoffe ist Fragmentierung eine Schwäche. 
Die Konsolidierung, die wir hier beobachten, ist kein Zufall; sie ist das Ergebnis einer makellosen Umsetzung auf logistischer und kommerzieller Ebene.

 
© 2026 Martin Garay
9450 SW Gemini Dr, PMB 27209, Beaverton, Oregon 97008-7105, USA 
Wenn Sie das Verhalten der 11 Talkum-Exporteure untersuchen möchten, kontaktieren Sie mich hier: martin@garaycompany.com


Auf Annonce antworten

Rubrik
Angebote

Land
Deutschland

Region
Baden-Württemberg

Standort
Karlsbad

Enddatum
25.03.2027 23:55