Katalog

Shenzhen Colorgood Intelligent Equipment Co., Ltd

Shenzhen Colorgood Intelligent Equipment Co., Ltd

  • ISO9001

Shenzhen Colorgood Intelligent Equipment Co., Ltd

  • ISO9001

19.04.2023 12:00

DTF-Druckprozess | Herstellung des DTF-Transfers

Auf Annonce antworten

Das DTF-Druckverfahren ist ziemlich einfach. Man druckt mit einem Vollfarb-Tintenstrahldrucker auf eine Art Film - z. B. eine Transparentfolie, wenn Sie alt genug sind. Wenn Sie einen einfachen Heim-Tintenstrahldrucker verwenden, nehmen Sie das Papier aus dem Fach und ersetzen es durch die "PET"-Folie.

DTF-Druckprozess | Herstellung des DTF-Transfers

Schritt 1: Bedrucken der Folie
Legen Sie die PET-Folie in den Druckerschacht ein.
Drücken Sie auf "Drucken".
Der Tintenstrahldrucker druckt "direkt auf die Folie" und überträgt das Bild auf die PET-Folie.
Achten Sie darauf, dass der Druck nicht verschmiert, wenn Sie ihn aus dem Schacht nehmen!


Schritt 2: Auftragen des Pulvers
In diesem Schritt wird das Schmelzpulver auf die Folie mit dem gedruckten Bild aufgetragen. Sie müssen das Pulver auftragen, solange der Druck noch feucht ist! Achten Sie darauf, das Pulver gleichmäßig zu verteilen. Normalerweise würden Sie eine Schale neben den Drucker stellen, das Pulver auf den Rollendruck streuen und dann hin- und herwischen, bis es die feuchte Tinte bedeckt. Dann schütteln Sie den Überschuss VORSICHTIG ab. Alternativ können Sie auch automatische Schüttelgeräte verwenden, die in größeren T-Shirt-Shops erhältlich sind.





Schritt 3: Schmelzen des Pulvers
Wie in der Beschreibung angegeben, besteht der nächste Schritt darin, das Pulver tatsächlich an Ort und Stelle zu schmelzen.Die gängigste Methode dafür ist, den DTF-Direkttransfer für etwa 2 Minuten in einen Ofen zu legen. Wenn du bereits im T-Shirt-Geschäft tätig bist und DTG-, Vinyl- oder Weißtoner-Transfers machst, kannst du auch deine Heißluftpresse verwenden. Achten Sie nur darauf, dass Sie schweben und keinen Druck ausüben. Oder dass die Oberseite der Presse überhaupt nicht mit dem Transfer in Berührung kommt. Es gibt hier absichtlich keine Zeiten und Temperaturen für das Aushärten von DTF-Transfers. Erkundigen Sie sich am besten immer beim Hersteller!




Schritt 4: Vorpressen des T-Shirts
Es muss natürlich kein T-Shirt sein. Aber das Material, auf das du dein DTF-Transfer aufbringen willst, sollte völlig glatt sein. Jegliche Falten werden sich im Druck zeigen! Und was vielleicht noch wichtiger ist: Das Material muss vollständig trocknen. Du würdest dich wundern, wie viel Feuchtigkeit der Stoff durch die Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann, und das würde die Druckqualität beeinträchtigen. DTF-Druckprozess | Herstellung des individuellen T-Shirts

Schritt 5: Anbringen des DTF-Transfers
Wenn du ein Direkttransfer hergestellt hast, musst du es NICHT sofort verwenden. Wie die meisten anderen Arten von Transfers lassen sie sich gut aufbewahren. Deshalb konzentrieren sich so viele kleine Unternehmen darauf, die Transfers selbst zu verkaufen! Wenn du dich fragst, welchen DTF-Drucker du kaufen sollst, sieh dir den Link an.
Die PET-Folie mit dem Bild und dem geschmolzenen Pulver wird auf das vorgepresste Material in der Wärmepresse gelegt. Dann wird das Transfer auf das Shirt gepresst, wie bei jedem anderen Shirt auch, natürlich unter Beachtung der Anweisungen des Herstellers.
Im Gegensatz zum Trocknen eines siebbedruckten Shirts in einem Tunneltrockner dauert dieser Vorgang in der Regel weniger als :30.

Schritt 6: Abziehen des DTF-Transfers
DTF verwendet ein COLD PEEL. 100% der Zeit.
Nachdem Sie also ein Hemd heiß gepresst haben, legen Sie es beiseite, bis der Stoff und das Transfer vollständig abgekühlt sind.
Wenn Sie eine Reihe von Hemden bedrucken, können Sie einfach alle Hemden nacheinander pressen und mit dem Abziehen beginnen, wenn sie alle abgekühlt sind.
Der Heißkleber wirkt beim Abkühlen wie ein Bindemittel, das die Farbpigmente in den Tinten mit den Fasern des Stoffes verbindet.
Sobald die Folie abgekühlt ist, ziehen Sie den Transfer ab und lassen das gewünschte Design zurück!

Schritt 7: Direct to Film Finishing Press
Dies ist ein optionaler Schritt, den Sie aber auf jeden Fall bei jeder Kleidungsstückanwendung durchführen sollten.
Wie bei Weißtoner-Transfers ist auch bei DTF ein abschließendes Pressen erforderlich, um die Langlebigkeit des Druckers zu festigen. Dadurch wird die Waschechtheit sprunghaft verbessert.
Normalerweise investieren Sie nur 10 bis 15 Sekunden mehr für diesen letzten Schritt.
DTF (Direct to Film) hat nicht die gleichen Einschränkungen wie Sublimation - die nicht auf Baumwolle angewendet werden kann - oder DTG - die nicht auf dunkle Polyester gedruckt werden kann.
Es erzeugt einen ziemlich erstaunlichen Transfer. Sie können es auf fast jeden Stoff anwenden!


Auf Annonce antworten

Rubrik
Angebote

Land
China

Region
GuangDong

Standort
ShenZhen