Neues Produkt bei KTR

KTR Kupplungstechnik GmbH

‚‚Neues Produkt bei KTR‘‘ von KTR Kupplungstechnik GmbH

SYNTEX - NC Überlastsystem
KTR ist ständig in Bewegung. Am liebsten bewegen wir uns nach vorn! Die nötige Antriebsenergie ziehen unsere „Innovatoren“ aus aktuellen Markttrends und vielversprechenden Werkstoffen, vor allem aber aus den Herausforderungen, vor die uns unsere Kunden weltweit stellen. Im engen Schulterschluss mit ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die es gestern noch nicht gab. Unsere Innovationen sind echte Meilensteine, die einen messbaren Mehrwert für unsere Kunden erzielen: mehr Energieeffizienz, mehr Dynamik, mehr Sicherheit, mehr Systemrelevanz. Bei der neuen SYNTEX®-NC handelt es sich um eine spielfreie Überlastkupplung mit geringem Gewicht und Massenträgheitsmoment. Große Bohrungsdurchmesser sowie eine montagefreundliche Klemmringausführung sind weitere Merkmale der äußerst kompakt bauenden Überlastkupplung. Die Konstruktion basiert auf einem spielfreien, formschlüssigen Kugel-Rast-Prinzip welches über die gesamte Lebenszeit, eine hohe Wiederholgenauigkeit, sowie kurze Ansprechzeiten ermöglicht. Haupteinsatzgebiete sind moderne Werkzeugmaschinen, Steuerungs- und Positioniertechnik, aber auch Verpackungsmaschinen sowie Sondermaschinenbau. Produktmerkmale: Spielfreie Drehmomentübertragung, leichte Ausführung, degressive Federkennlinie, Überlastschutz bis zu 280 Nm, geringes Massenträgheitsmoment, große Bohrungsdurchmesser, kurze Ansprechzeiten, hohe Leistungsdichte, montagefreundliche Klemmringausführung, in Durchrast- und Synchronausführung, spielfreie Welle-Nabe-Verbindung, in Verbindung mit spielfreier ROTEX® GS oder spielfreier drehsteifer RADEX®-NC.

Mehr News

Am Frankfurter Flughafen herrscht Hochstimmung
KTR spendet für das Hospiz haushannah in Emsdetten
Adresse
Rodder Damm 170
48432
Rheine
Deutschland
Unternehmensart
Hersteller
Exportregionen
Weltweit
Zertifikate
DIN EN ISO 9001
DIN EN ISO 14001
Gründung
1959
Management
Prof. Dr. h. c. Josef Gerstner
Mitarbeiter
850

Über KTR Kupplungstechnik GmbH

Als führender Anbieter hochwertiger Antriebs-, Hydraulik- und Bremskomponenten liefert KTR mechanische Kupplungen, Spannsätze, Drehmomentbegrenzer, Messsysteme, Hydraulikkomponenten; Kühlsystemen und Hochleistungsbremsen in alle Welt. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Antriebstechnik setzen wir Trends in der Entwicklung der Kupplungstechnik und bieten kundenspezifische Lösungen in allen Branchen. Die Marke KTR ist ein Zeichen für Qualität und Innovationskraft, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kundennähe.