Katalog

Eppendorf SE

Eppendorf SE

  • DIN EN ISO 9001
  • ISO 17025
  • ISO 13485
  • ISO 14001

Eppendorf SE

  • DIN EN ISO 9001
  • ISO 17025
  • ISO 13485

16.08.2022 11:08

Eppendorf eröffnet neuen Standort in Singapur

Neue Tochtergesellschaft im Zentrum der asiatischen Life-Science-Wachstumsmärkte, Gezielte Stärkung der Kundenorientierung mit Hightech-Labor für Pipettenkalibrierung und umfangreichem Angebot an hochwertigen Labordienstleistungen; Noch schnellere und zuverlässigere Lieferung dank neuem Zentrallager

Singapur/Hamburg, 1. August 2022

Die weltweit tätige Eppendorf-Gruppe setzt ihren Wachstumskurs in Asien gezielt fort und hat einen neuen Standort in Singapur eröffnet. Die neue Niederlassung befindet sich im Herzen des modernen Wissenschaftszentrums Biopolis in Singapur und bietet attraktive Büroarbeitsplätze für Vertriebs- und Serviceaktivitäten, ein modernes Pipettenkalibrierlabor und ein Demolabor. Hier werden hochwertige Labordienstleistungen angeboten, zu denen auch umfangreiche Kundenschulungen und Wartungsangebote gehören.

"Asien mit den Marktregionen China und Asien, Pazifik, Afrika (APA) ist für die Eppendorf-Gruppe ein äußerst wichtiger Markt, auf den bereits rund ein Drittel unseres Gesamtumsatzes entfällt", sagt Eva van Pelt, Co-CEO der Eppendorf SE. "Singapur ist ein Zentrum der Life Sciences mit einem sehr großen Wachstumspotenzial. Wir freuen uns daher, mit unserem neuen Standort nun Teil dieses dynamischen Life-Science-Ökosystems zu sein und unsere bestehenden Kundenbeziehungen weiter intensivieren und ausbauen zu können."

Kundennähe durch Kundennähe
Der neue Standort von Eppendorf befindet sich innerhalb des Wissenschaftszentrums Biopolis in Singapur, das sich auf biomedizinische Forschungsprojekte konzentriert und eine enge Zusammenarbeit zwischen öffentlichen und privaten wissenschaftlichen Einrichtungen ermöglicht. Neben modernen Büroräumen gibt es ein Service-Center für alle Eppendorf-Geräte, das Reparaturen, Kalibrierungen und Validierungen anbietet, sowie ein hochmodernes Kalibrierlabor für Pipetten. Das zusätzlich errichtete Bioprocess Center bietet wissenschaftliche und technische Unterstützung für Kunden und Partner im gesamten asiatisch-pazifischen Raum.

"Von Singapur aus können wir unsere Kunden aus den Bereichen Wissenschaft, Forschung, Gesundheitswesen, Pharmazie und Industrie jetzt noch besser unterstützen und ihnen die entsprechenden Produkte und Dienstleistungen in unmittelbarer Nähe anbieten", betont Eva van Pelt. "Mit dieser Investition können wir noch besser am Wachstum der Life-Science-Industrie in Asien partizipieren und unseren strategischen Ansatz für noch mehr Kundennähe in Asien fortsetzen."

Zu dieser größeren Kundennähe gehört auch die Einrichtung eines modernen und neuen Zentrallagers in Singapur. Damit wird der Stadtstaat ab sofort zur Logistikdrehscheibe für Südostasien und bietet allen Kunden in der Region eine noch schnellere und zuverlässigere Belieferung.

Mehr News

Mit dem Mastercycler® X40 werden neue Maßstäbe in der PCR gesetzt. Reproduzierbare...

Takara Bio Inc. (Takara Bio) und Eppendorf SE, zwei führende Unternehmen der Life Science Industrie, freuen sich, ihre Zusammenarbeit im Rahmen einer strategischen Co-Marketing-Vereinbarung bekannt zu geben.
promotions 01. September 2023 - 31. Dezember 2023
Wir bei Eppendorf wissen um die Schlüsselrolle, die Verbrauchsmaterialien aus Kunststoff im Labor spielen. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass die Balance zwischen den Anforderungen der modernen Wissenschaft und der Sorge um die Umwelt eine zentrale Herausforderung für das Management eines Life-Science-Labors darstellt. Daher folgen wir dem Prinzip „Reduce, Reuse, Recycle“, wann und wo immer es möglich ist, und setzen vermehrt auf den Einsatz biobasierter Rohstoffe.

Das Hamburger Life-Science-Unternehmen Eppendorf SE vergibt in diesem Jahr zum 28. Mal seinen ren...

Die Einkanalpipetten Eppendorf Xplorer® und Xplorer plus sind mit dem ACT®-Label von My G...