Katalog

KARL MAYER Holding SE & Co. KG

KARL MAYER Holding SE & Co. KG

KARL MAYER Holding SE & Co. KG

30.06.2022 02:06

Erfolgreiche STOLL Days im neuen TexLab bei KARL MAYER Nordamerika, 07. bis 10. Juni 2022 in Greensboro, NC

STOLL, seit 2020 Business Unit der KARL MAYER Gruppe, freut sich über den Erfolg seiner ersten STOLL Days. Die Veranstaltung fand vom 7. bis 10. Juni 2022 im neuen TexLab von KARL MAYER Nordamerika in Greensboro statt und hatte über 100 Besucher. Die meisten Gäste kamen aus den USA und Kanada. Viele von ihnen blieben zwei Tage, denn es gab ein mannigfaltiges Eventprogramm. Highlights waren verschiedene Maschinen in Aktion – darunter Modelle, die erstmals gezeigt wurden – sowie Seminare und Workshops zur Vorstellung neuer textiler Produktdesigns, neuer Designsoftware und ausgewählter Innovationen von Partnerunternehmen, die sich an den STOLL Days beteiligten. Zudem zeigte STOLL seine neue Fashion-Trendkollektion „Wonderful“ und innovative Flachstrickartikel für Einsätze in der Industrie.

Mit ihrer Performance beeindruckten die präsentierten STOLL-Maschinen. Die Technologie entwickele sich ständig weiter, erklärte der Vertreter einer namhaften Brand, der seit 35 Jahren mit Maschinen von STOLL arbeitet. „Was diese tun können, ist endlos. Es ist wie beim Malen – man kann einfach neue Dinge mit einem neuen Garn, einer neuen Farbe oder einem neuen Konzept kreieren“, so der Fachmann. „Es ist inspirierend, hier zu sein und zu sehen, was alles mit diesen unglaublichen STOLL-Maschinen gestrickt werden kann“, bekräftig Textildesign Manager Regan Marriner von Hemp Black. Der in Greensboro ansässige Textilhersteller setzt auf soziale Verantwortung und Umweltschutz und betreibt mehr als ein Dutzend STOLL-Maschinen.

Zu sehen, was STOLL Neues zu bieten hat und das neue TexLab kennenzulernen war nur eine der Intentionen, nach Greensboro zu kommen. Viele Besucher nahmen auch an den Seminaren teil, wie Carrie Yates, Leiterin der Produktentwicklung der Cotton Incorporated, die mit ihren Kollegen mehr über die neueste Design-Software von STOLL lernte. „Die Seminare hatten ein gutes Feedback, und die Teilnehmer freute sich, unsere Partneraussteller kennenzulernen und zu lernen, wie die Kombination aus Maschine, Garn und Know-how zu neuen textilen Produkten führt“, sagt Matthews Llewellyn, Sales Director bei KARL MAYER Nordamerika.

Zudem war das Netzwerken in Greensboro wichtig. Hierfür gab es vielfältige Partner. Vertreter von Universitäten und Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branchen waren anwesend und standen für Gespräche bereit – von großen Sportbekleidungsproduzenten und Schuhmarken über Unterhaltungselektronik- und Automobilhersteller, bis zu Start-ups und kleine Boutique-Unternehmen. STOLL tauschte sich mit neuen Gesprächspartnern aus, die sich die Maschinen ansehen wollten, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen. Bestehende Kunden erkundigten sich nach Neuentwicklungen.

Mit den STOLL Days hat STOLL als Business Unit der KARL MAYER Gruppe seine herausragende Bedeutung für ein starkes Wachstum der Flachstrickindustrie in Nordamerika unter Beweis gestellt. STOLL hat seine Bereitschaft gezeigt, mit anderen Playern wie Garnherstellern, Forschungsinstituten und Beratern aus dem Digitalbereich zusammenzuarbeiten, um eine offene Plattform für die Welt des Flachstrickens zu schaffen. Zudem hat sich STOLL einmal mehr als ein starker Partner präsentiert „Die Veranstaltung war ein Zeichen für unsere Kunden, dass STOLL hier ist, um sie zu unterstützen, sei es im Verkauf, im Service oder bei Schulungen im neuen TexLab“, so Matthews Llewellyn.

Die meisten Besucher äußerten die Hoffnung, dass sich die STOLL Days als Veranstaltung mit jährlicher Wiederholung etablieren.

Mehr News

Die KARL MAYER GROUP zeigt zur Techtextil 2024 Lösungen für den Erfolg der Kunden in herausfordernden Zeiten.
Die KARL MAYER GROUP verringert ihren ökologischen Fußabdruck bei der Energienutzung
CREATE DESIGN revolutioniert das Strickdesign von KM.ON und STOLL
KARL MAYER GROUP setzt auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zur JEC World 2024, 05.- 07.03.2024, Halle 5 K 32
CREATE DESIGN-Online-Kursangebote für die Kreativen der Strickbranche
Toros Greenhalgh wird Geschäftsführer der neuen KARL MAYER-Niederlassung in der Türkei