Katalog

HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG

HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG

  • ISO 9001:2015
  • REACh
  • RoHS

HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG

  • ISO 9001:2015
  • REACh
  • RoHS

18.03.2021 00:03

Schnappverschlüsse für die sichere Verriegelung

Das HEINRICH KIPP WERK hat eine Reihe von Schnappverschlüssen in sein Sortiment aufgenommen, die für den bündigen Einbau in Türen, Klappen oder Schubladen konzipiert sind. Der Anwender muss die jeweilige Vorrichtung einfach nur zudrücken – die Schnappfunktion garantiert eine sichere Verriegelung.

Aufgrund der einfachen Funktionsweise eignen sich die Schnappverschlüsse für alle Anwendungen, bei denen Türen o. ä. schnell und sicher verschlossen werden müssen. Diese Art der verlässlichen Verriegelung ist zudem eine ideale Wahl für Bereiche, in denen sich herkömmliche Schließmechanismen durch plötzliche Bewegungen oder Erschütterungen unbeabsichtigt wieder öffnen könnten – so zum Beispiel durch hohen Wellengang in der Seefahrt oder beim abrupten Beschleunigen und Bremsen von Krankenwagen. Aber auch in der Verpackungsindustrie, der Medizintechnik und der Automobilbranche werden Schnappverschlüsse benötigt. Die Kunststoffprodukte sind einfach zu montieren und durch den bündigen Einbau besonders platzsparend.

KIPP hat Ausführungen mit klappbaren Griffen sowie einrastbare Schnappverschlüsse im Sortiment. Erstere Modelle sind in vier Varianten für Türblattstärken von 2 bis 22 mm und auch abschließbar erhältlich. Eine Vorspannung verhindert ein „Klappern“ im Einsatz. Verfügbar sind die Farben: Schwarz, Weiß, Beige sowie Schwarz mit verchromtem Griff.

Einrastbare Schnappverschlüsse sind optimal bei begrenzten Platzanforderungen; sie sind für dünne Türen mit Stärken von 0,6 bis 1 mm vorgesehen und können ohne Werkzeug montiert werden.

Darüber hinaus führt KIPP Schnappverschlüsse mit versenktem Knopf für Türblattstärken von 1,2 mm bis 19 mm – hierbei handelt es sich um Verschlüsse, bei denen der Knopf durch Drücken herausspringt. Bei einigen Modellen ist der Knopf drehbar; dadurch ergibt sich eine zusätzliche Sicherung: Der Anwender muss den Knopf erst drehen und dann ziehen, um die Tür zu öffnen. Diese Ausführungen sind in schwarz, weiß, beige und verchromt erhältlich.

Mehr News

Sicherheit trifft Design
Damit nur drin ist, was rein soll
Große Gewichte leicht und sicher führen
Basics und Insights im #kippresso-Format
Wenn die Hygiene im Mittelpunkt steht