Katalog

Dunkermotoren GmbH

Dunkermotoren GmbH

  • DIN EN ISO 9001:2015
  • DIN EN ISO 14001:2015
  • DIN EN ISO 50001:2018

Dunkermotoren GmbH

  • DIN EN ISO 9001:2015
  • DIN EN ISO 14001:2015
  • DIN EN ISO 50001:2018

09.01.2019 13:01

Mit „Sicherheit“ die richtige Entscheidung für neue Antriebsaufgaben

Antriebsregler von Dunkermotoren mit Safe Torque Off (STO) Funktionalität.

Die externe Regler Serie BGE wurde um ein weiteres, wichtiges Feature erweitert. Neben den standardmäßigen Antriebsarten wie Positionierung, Drehzahl- und Drehmomentregelung und zahlreichen Condition Monitoring Parameter wurde eine wichtige Sicherheitsfunktion ergänzt. Mit der STO-Funktion wird die Leistungsendstufe der Elektronik zweikanalig sicher abgeschaltet. Verliert eines der beiden Signale den Eingangspegel von 24 VDC, so schaltet die Elektronik die Transistoren, welche die Ansteuerung der Motorphasen übernehmen, sicher ab. Die Elektronik BGE 6060A STO ist für Antriebe (bürstenlos oder bürstenbehaftet) in einer Leistungsklasse von 200 W bis 1200 W geeignet. Neben den Schnittstellen CANopen und EtherCAT lässt sich der Regler aber auch als Stand-Alone-Variante betreiben.

Haupteinsatzgebiete des Antriebsreglers BGE 6060A STO werden, aufgrund des Spannungsbereiches von 10-60 VDC, batteriebetriebene Anwendungen wie zum Beispiel AGVs oder auch industrielle Applikationen sein. Für Antriebsanwendungen mit STO-Funktionalität bietet Dunkermotoren auch für Leistungen <200W projektbezogen den passenden Regler an. In Kombination mit einem Antrieb und Anbau aus dem Dunkermotoren Portfolio liefern wir mit „Sicherheit“ ein zuverlässiges und zukunftsfähiges Antriebssystem. 

Mehr News

Dunkermotoren veröffentlicht neue Ausgabe seines Motion Journal “mo

Vom 14. bis 17. Mai 2024 öffnet die Interclean-Messe in...

Neuer hochauflösender Geber von Dunkermotoren für höchste Präzisionsanforderungen
vom 16. bis 18. April 2024 auf der Messe Frankfurt, am Stand A171.
Mit dem Facelift der MotionCode Programmierumgebung von nexofox ist das Programmieren smarter Motoren nun noch einfacher und dezentralen Automatisierungsarchitekturen sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Weit verbreitet und vielseitig einsetzbar – der Bürstenlose Motor BG 75 von Dunkermoto...