Katalog

HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG

HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG

  • ISO 9001:2015
  • REACh
  • RoHS

HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG

  • ISO 9001:2015
  • REACh
  • RoHS

22.02.2018 00:02

Neuer KIPP Katalog Spanntechnik

Zur METAV 2018 erschien der neue KIPP Katalog SPANNTECHNIK. Er umfasst 460 Seiten, enthält über 2.800 Spannkomponenten und wurde komplett neu strukturiert.

Das HEINRICH KIPP WERK hat das Spanntechnik-Sortiment überarbeitet. Es umfasst 2.800 Komponenten für die Werkstückspannung und ist jetzt in 19 Produktgruppen gegliedert. Aus Gründen der Übersichtlichkeit sind diese Gruppen in 4 Bereiche aufgeteilt. Ziel ist es, eine intuitive Suche zu ermöglichen. So findet der Leser schnellstmöglich das, was er für seine Anwendung sucht - Produkte, Preise und Maße. Ähnlich wie im Online-Shop.

Die Systeme sind modular konzipiert und untereinander kompatibel. Das garantiert eine maximale Rüstzeitoptimierung für die Bearbeitungsmaschinen. Standardkomponenten sind zu 95% ab Lager verfügbar und somit schnell lieferbar.

Aufgrund der Integration vieler Neuheiten ist der Katalog Spanntechnik um über 100 Seiten auf 460 Seiten angewachsen. In allen Produktgruppen gibt es Optimierungen und Neuheiten. Zu dem bestehenden mechanischen "BALL lock" wurde ein pneumatisches Positionier- und Spannsystem aufgenommen. Neu ist eine Pyramide aus Mineralguss für mehrere Aufspannungen auf engstem Raum - die ideale Basis für die 5-Achs-Bearbeitung. Neue mechanische Formspanner (rund und eckig) ermöglichen das prozesssichere Spannen von Freiform-Werkstücken. Eine neue Gruppe umfasst Zentrisch-Spanner mit Nullpunktschnittstelle und Automationsmöglichkeit. Das System Werkstück-Stabilisator sorgt für deutliche Vibrationsminderung am Werkstück.

Marc Geiser, Teamleiter Spanntechnik im HEINRICH KIPP WERK: "Die neue Struktur des Katalogs, sowie die Erweiterung des Sortiments, wurden genau durchdacht. Ein vielfältiges Komponentenprogramm für die universelle Spannung von Werkstücken steht dem Kunden zur Verfügung. Darüber hinaus sind die Systeme untereinander kompatibel - Grundlage dafür ist das Nullpunkt-Spannsystem. Alle anderen Komponenten sind über die einheitliche Spannbolzen-Schnittstelle klar definiert. So können sekundenschnelle Werkstückwechsel realisiert werden. Mit hochflexiblen KIPP Spannsystemen erzielen Sie minimale Rüstzeiten und sind bereit für die Herausforderungen in der Spanntechnik."

Mehr News

Sicherheit trifft Design
Damit nur drin ist, was rein soll
Große Gewichte leicht und sicher führen
Basics und Insights im #kippresso-Format
Wenn die Hygiene im Mittelpunkt steht