CARL FUHR GmbH & Co. KG
Carl-Fuhr-Strasse 12
42579 Heiligenhaus
Deutschland




SmartConnect easy mit neuen Funktionen für weitere SmartHome-Anwendungen - CARL FUHR GmbH & Co. KG

FUHR hat durch ein intelligentes Schnittstellen-Management das WLAN-basierte Zutrittskontrollsystem SmartConnect easy um interessante Anwendungen erweitert und damit die Sicherheit und den Bedienkomfort auf ein neues Level gehoben. Bisher war es schon sehr komfortabel möglich, FUHR Motorschlösser mit Hilfe einer App von jedem Ort aus zu öffnen und zu verwalten - von zu Hause über das Heim-WLAN oder von unterwegs über das Internet. Oder auch weitere Empfänger anzusteuern oder zu überwachen, wie Garagentore, Fensterkontakte, Rollladensteuerung, Funksteckdose usw. Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung hat FUHR das Zutrittskontrollsystem nun um zusätzliche Funktionen erweitert, die einen erhöhten Bedienkomfort und eine breitere Anwendung erlauben.

So ermöglicht SmartConnect easy ab sofort auch die Einbindung und Verwaltung von allen FUHR Funksendern, wie bspw. dem Funkschlüssel oder dem Funk-Fingerscan. Die einzelnen Kanäle lassen sich problemlos und schnell anlernen, mit Zeitprofilen belegen oder auch sperren. Ebenso ist die Vernetzung mit externen Geräten gegeben, die per WLAN kommunizieren, wie bspw. die Belkin-WeMo-Funksteckdose oder das Hue-LED Leuchtensystem von Philips. Auch Elektronikzylinder, die z. B. für den Nebeneingang genutzt werden, können über SmartConnect easy eingebunden werden.

Mit der Aktivierung von Push-Mitteilungen wurde eine weitere, neue Funktion integriert, mit der die Sicherheits- und Komfortfunktion in Richtung Interaktion weiterentwickelt wurde. Das Feature Push-Mitteilungen - bekannt von bspw. WhatsApp oder Nachrichtenapp - steigert nicht nur die Attraktivität, es bedient gleichzeitig das gesteigerte Bedürfnis, zu jeder Zeit informiert zu sein. Die Meldungen werden auch dann angezeigt, wenn die App geschlossen ist. Selbstverständlich lässt sich diese Funktion individuell für einzelne Nutzer sowie für ausgewählte Anwendungen einstellen. Bei aktiviertem Fernzugriff informieren differenzierte Push-Mitteilungen sofort, wenn Anwendungen bedient werden. Das gilt auch bei unberechtigten Bedienungsversuchen. Anwender erhalten zu jeder Zeit die Gewissheit, fortlaufend über die Sicherheit im Haus informiert zu sein.

Mit der Anbindung an die Amazon-Sprachsteuerung Alexa bietet das Zutrittskontrollsystem SmartConnect easy eine neue Komfortdimension und vernetzt Türsicherheit einmal mehr mit einem zukunftsweisenden SmartHome-System. Somit kann die Bedienung von SmartConnect easy nicht mehr nur mit der intuitiv zu bedienenden App, sondern auch zeitsparend per Sprache erfolgen. Alexa und FUHR - eine intelligente Verbindung in puncto Bedienkomfort: "Alexa, ist die Haustür abgeschlossen?". Diese Verbindung zeigt erneut, wie konsequent FUHR Trends im Bereich SmartHome verfolgt und innovative Lösungen dazu entwickelt.