Katalog

ALFATEC GmbH Fördersysteme

ALFATEC GmbH Fördersysteme

  • DIN ISO 9001

ALFATEC GmbH Fördersysteme

  • DIN ISO 9001

Über ALFATEC GmbH Fördersysteme

„Wenn Menschen und Unternehmer für Ideale und Werte stehen, machen sie sich unterscheidbar.“

Über 10.000 Förderlösungen sind in den vergangenen 25 Jahren von uns entwickelt worden – jede Lösung ganz individuell abgestimmt auf die spezifischen Belange unserer Kunden.

Seit 25 Jahren haben wir so ein einmaliges Know-how aufgebaut und sind heute, wenn es um schwere Lasten geht, der Spezialist in der Fördertechnik. Von der Projektierung über die Montage bis zur Inbetriebnahme und Wartung – ALFATEC bietet ein Rundum-Leistungspaket mit Erfolgsgarantie. Technische Grundlage für jede Lösung ist unser Schwerlast-Führungssystem mit Tiger Rolle, IXItra-Strong Rolle, ALFA-Speed Rolle und für das Bewegen schwerster Lasten, unsere Mammut Rolle.
 
Pro Jahr verlassen mittlerweile 47.500 Führungssysteme unsere Fertigung in Filderstadt – Tendenz steigend. Unsere Förderlösungen, über alle Branchen verteilt, haben die Marke ALFATEC zu einem Begriff in der Fördertechnik gemacht. Dabei hat uns immer eine Prämisse begleitet – clevere Lösungen mit hohem Kundennutzen zu schaffen. Das geht nur mit Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. Wir geben unseren Mitarbeitern dafür den nötigen Freiraum. Wir arbeiten teamorientiert und in jeder Projektphase eng mit unseren Kunden zusammen. Wir pflegen kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Das Ergebnis sind schlanke Prozesse mit einem Höchstmaß an Effizienz und Wirtschaftlichkeit.