Silikagele ( CAS: 63231-67-4 )


Silikagele

ABSORTECH Europe GmbH


Silikagele

BAK Handelsbetrieb



Silikagele

TROPACK Packmittel GmbH

KIESELGEL ist ein wichtiges Adsorptionsmittel für Luftfeuchtigkeit in Form einer unregelmäßig granulierten und porösen Form der Kieselsäure. Es entsteht durch kontrollierte chemische Reaktion von Wasserglas und Schwefelsäure als reines Siliciumdioxid mit sehr hohem SiO2-Gehalt. Kieselgel entwickelt keine Dämpfe, ist vollkommen geruchlos und greift Metalle nicht an. Die große innere Oberfläche mit kleinsten Poren ermöglicht es, Wasser bis zu ca. 36 % des Eigengewichtes zu adsorbieren. Kieselgel ist als Weissgel oder Indikatorgel erhältlich.


Silikagele

CIECH S.A.


Silikagel

Propagroup S.P.A.

Propasil wird aus wasserstoffgesättigtem amorphen Silizium hergestellt. Es handelt sich um ein hartes und halbdurchsichtiges Granulat. Seine Kapazität der Feuchtigkeitsaufnahme ist nicht nur sehr groß, sondern variiert abhängig von den Umgebungsbedingungen. Propasil wurde wegen seiner Kapazität der Feuchtigkeitsaufnahme entwickelt, da die Feuchtigkeit die Qualität der Produkte verändern. Dank seiner Absorptionskraft setzt Propasil den Taupunkt in der Verpackung während des Transportes herab, so dass das Produkt seine Qualität und seine Anwendungseigenschaften unverändert beibehält.



Silikagele

Brenntag AG


Silikagele

CU Chemie Uetikon AG



Silikagele

Donau Chemie AG


Silikagele

MP Biomedicals Inc.


Silikagele

OKER-CHEMIE GmbH




Silikagele

VWR International LLC